Office: (Office 2010) Formular schließen ohne Nachfragen

Helfe beim Thema Formular schließen ohne Nachfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. habe folgenden Code im Formular [/Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer) If MsgBox("Urlaub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von K.A.L, 16. Januar 2018.

1. Formular schließen ohne Nachfragen

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem.
    habe folgenden Code im Formular
    PHP:
    [/Private Sub Form_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
    If 
    MsgBox("Urlaub speichern?"vbYesNo"Speichern?") = vbNo Then
    Me
    .Undo  'rückgängig
    Cancel = True  '
    Ereignisse verhindern
    End 
    If
    End SubPHP]

und im Formular eine Button zum speichern der folgend lautet:
    [
    php][/Private Sub UEBERNEHMEN_Click()
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria 
    As String

stDocName 
    "EINGABE_URLAUB"
    DoCmd.Save acForm"EINGABE_URLAUB"
    'Aktualisieren
    Me.Requery
    '
    Felder im Unterformular leeren
    Me
    !DATUM_BEGINN ""
    Me!DATUM_ENDE ""

End Sub
    PHP
    ]
    nun soweit so gutSolange ich im Formular bleibe.
    Wenn ich aber das Formular verlassebekomme ich die Frage ob ich Speichern will oder nichtWas mir soweit klar ist weil der Code zum speichern ja in Form_BeforeUpdate steht.
    Würde gerne wissen ob man es so abändern kanndas nur gefragt wird wenn ich auf meinem Button zum speichern klicke gefragt werde und beim beenden des Forulares nicht mehr?

[
    trace]348938[/trace]

2. Wegen der besseren Lesbarkeit neu eingefügt - siehe Bild zum Thema CODE einfügen

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem bzw. habe folgenden Code im Formular
    Code:
    und im Formular eine Button zum speichern der folgend lautet:
    Code:
    nun soweit so gut. Solange ich im Formular bleibe.
    Wenn ich aber das Formular verlasse, bekomme ich die Frage ob ich Speichern will oder nicht. Was mir soweit klar ist weil der Code zum speichern ja in Form_BeforeUpdate steht.
    Würde gerne wissen ob man es so abändern kann, das nur gefragt wird wenn ich auf meinem Button zum speichern klicke gefragt werde und beim beenden des Forulares nicht mehr?

3. Sorry habe mich verklickt!*entsetzt *rolleyes.gif*

4. Formular schließen ohne Nachfragen

Moin,
    mit dem Befehl
    Code:
    speicherst du nur Entwurfsänderungen im Formular.
    Das ist vermutlich nicht das Ziel der Übung.

Gespeichert werden die Daten (bei einem gebundenen Formular) so oder so beim Beenden.
    Insofern beisst sich da die Katze in den Schwanz.
    Legst du den Code mit der Frage nur hinter den Button, muss sich der User quasi selbst befragen. Das funktioniert nur mit DAUs und auch die lernen schnell *mrcool . Liegt er im BeforeUpdate, kommt die Frage immer, es sei denn du hättest irgendein Kriterium, um sie zu überspringen, etwa so:
    Code:
    maike

maike

5. speicherst du nur Entwurfsänderungen im Formular.
    Das ist vermutlich nicht das Ziel der Übung.

Gespeichert werden die Daten (bei einem gebundenen Formular) so oder so beim Beenden.
    Insofern beisst sich da die Katze in den Schwanz.
    Legst du den Code mit der Frage nur hinter den Button, muss sich der User quasi selbst befragen. Das funktioniert nur mit DAUs und auch die lernen schnell *mrcool . Liegt er im BeforeUpdate, kommt die Frage immer, es sei denn du hättest irgendein Kriterium, um sie zu überspringen, etwa so:
    Code:
    maike

maike

Hallo,
    leider funktioniert es nicht mit Id IsNull,
    werde anscheinend damit leben müssen, sieht nur nicht toll aus.
    Hatte gehofft das es irgend einen anderen Code dafür gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  6. Hallo,
    Verlassen ist nicht dasselbe wie schliessen.
    Beim Verlassen wird das Ereignis "Bei Deaktivierung" (Form_Deactivate) ausgelöst.
    Könnte man die Rückfrage also dort einbauen.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 19. Januar 2018
  7. Formular schließen ohne Nachfragen

Hi Josef,
    hat mir leider nicht weitergeholfen!
    Leider funktionier das auch nicht,
    wenn ich den Code der vorher im Bevor_Update gestanden ist in den
    Bei Deaktivierung reinschreibe tut sich nichts.
    danke für die Anregungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
Thema:

Formular schließen ohne Nachfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular schließen ohne Nachfragen - Similar Threads - Formular schließen Nachfragen

2. Formular schliessen und sofort wieder öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular schliessen und sofort wieder öffnen: Hallo, ich habe folgende Vorstellung. ich habe ein Formular, welches ich mit einer SQL-Anweisung geöffnet habe. Auf diesem Formular befinden sich Buttons um das Formular zu schließen und mit...
  3. Formulare schließen bei Inaktivität

Formulare schließen bei Inaktivität: Hallo, ich wollte in eine bestehende Datenbank einen Code integrieren, dass sich nach einer gewissen Zeit bei Inaktivität alle Formulare schließen. Das habe ich mit folgenden Code auch geschafft:...
  4. Fehler beim Schliessen Formular

Fehler beim Schliessen Formular: Hallo Kollegen, es handelt sich um ein geteiltes Formular... eigentlich kann man da ja nichts falschen machen - trotzdem kommt bei mir bei Klick auf den Button Schließen Private Sub...
  5. Formular per VBA schliessen und speichern

Formular per VBA schliessen und speichern: Hallo, ich benutze folgende Scriptzeilen um ein Formular zu schließen: Sub Form_schliessen() DoCmd.Close acForm, "frmPlanung" End Sub Beim Schließen wird aber immer nachgefragt ob ich die...
  6. Problem beim Schliessen eines Formulares

Problem beim Schliessen eines Formulares: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Formular [Formular1] mit einem eingebetteten Formular [frm_Stammdaten_2] mit Unterformular [ufo_Aenderungen]. Ich möchte, wenn ich den Button "Formular...
  7. Verhindern von Speichern, beim schließen vom Formular

Verhindern von Speichern, beim schließen vom Formular: moin, habe einen riesen Fehler in meinem Formular entdeckt und zwar habe ich ein Formular das aus 10 gebundenen Textfeldern besteht - wenn der user daten eingegeben hat und auf den Button...
  8. Befehl Formular schließen

Befehl Formular schließen: Hallo Zusammen ich habe in einen formular folgenden Befehl: "CloseAllForms" dieser geht aber nicht, brauche ich noch andere Befehle dazu! gruß Karl 281618
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden