Office: (Office 2007) Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ich schicke voraus, dass ich ein absoluter Access Neuling bin. Ich bitte deshalb um Geduld und "einfache und verständliche" Anweisungen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von maex005, 28. Oktober 2016.

1. Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt

Guten Tag

ich schicke voraus, dass ich ein absoluter Access Neuling bin. Ich bitte deshalb um Geduld und "einfache und verständliche" Anweisungen - grins...

Ich habe ein Formular mit Unterformular gebaut. Jetzt wird mir der Formuar Seitenkopf in der Formularansicht nicht angezeigt. Ich suche nun schon eine Weile nach dem Grund und habe auch einige Foren durchsucht nach Hinweisen - ohne Erfolg. Nun hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten.

Ich hänge diesem Beitrag noch zwei Printscreens an - eines in der Entwurfsansicht und der zweite in der Formularansicht.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüsse
    maex

:)

maex005, 28. Oktober 2016
  2. Hallo,
    die Seitenkopf ist nur im Ausdruck wirksam. Verwende den Formularkopf.
    Zu beachten wäre noch, dass beide in der Datenblattansicht eines Formulars nicht angezeigt werden können.

gpswanderer, 30. Oktober 2016
  3. Danke Klaus für die schnelle Antwort.

Wie finde ich den Formularkopf?

Ich brauche den Kopf nur in der Formularansicht...!

maex005, 30. Oktober 2016
  4. Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt

Hallo,
    na da, wo auch der Seitenkopf zu finden ist.

gpswanderer, 30. Oktober 2016
  5. Klaus - nochmals danke für die schnelle Antwort. Mann bin ich ein Esel - habe es gefunden, probiert - funzt. Danke für die Hilfe...

maex005, 30. Oktober 2016
Thema:

Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt - Similar Threads - Formular Seitenkopf angezeigt

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden