Office: Formular Symbol ändern?!?

Helfe beim Thema Formular Symbol ändern?!? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier mal was ganz neues! Kann man irgendwie das blöde Formular-Symbol in der oberen linken Ecke, ja genau diese blöde Tabelle in blau-weiß-schwarz,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von OFFICEFOX22, 31. Januar 2003.

  1. Formular Symbol ändern?!?


    Hier mal was ganz neues!

    Kann man irgendwie das blöde Formular-Symbol in der oberen linken Ecke, ja genau diese blöde Tabelle in blau-weiß-schwarz, durch ein cooles Symbol aus tauschen?

    :)
     
    OFFICEFOX22, 31. Januar 2003
    #1
  2. folgende Lösung:

    beim laden des Start formulars ----->
    Const DB_Text As Long = 10
    Const DB_Boolean As Long = 1
    ÄndernEigenschaft "AppIcon", DB_Text, "FORML.ICO"

    suchst dir irgendeine *.ICO Datei,
    stellst sie in deinen Ordner in dem deine DB ist
    gibst in der ereinisproz. den entsprechenden Dateinamen an.


    in den allgemeinen Funktionen kommt noch die Funkt. Ändern Eigenschaften

    '********************************
    Function ÄndernEigenschaft(strEigName As String, varEigTyp As Variant, varEigWert As Variant) As Integer
    Dim dbs As Object, Eig As Variant
    Const conEigNichtgefundenFehler = 3270

    Set dbs = CurrentDb
    On Error GoTo Ändern_Fehler
    dbs.Properties(strEigName) = varEigWert
    ÄndernEigenschaft = True

    Ändern_Ende:
    Exit Function

    Ändern_Fehler:
    If Err = conEigNichtgefundenFehler Then ' Eigenschaft nicht gefunden.
    Set Eig = dbs.CreateProperty(strEigName, _
    varEigTyp, varEigWert)
    dbs.Properties.Append Eig
    Resume Next
    Else
    ' Unbekannter Fehler.
    ÄndernEigenschaft = False
    Resume Ändern_Ende
    End If
    End Function
    '*******************************

    und das bisschen wird deine Wünsche erfüllen... hoffe ich völlig schuldlos

    *cool.gif*
     
    schuldlos, 1. Februar 2003
    #2
  3. Hallo,

    war die Frage nach dem Symbol der Anwendungsinstanz oder ging es um einzelne Formulare? Im zweiten Fall, schau Dir doch mal diesen Beitrag an:
     
    Alexander Jan Peters, 2. Februar 2003
    #3
  4. Formular Symbol ändern?!?

    Hallo noch mal,

    ich habe das was Schuldlos vorschlägt ausprobiert, hat jedoch nicht funktioniert.

    Ich glaube das man mit diesem Code auch nur das Access-Icon austauschen kann wenn überhaupt!

    Alexander Jan Peters lag da glaube ich schon ganz nach dran. Das Zweitehre habe ich gemeint!!!

    Habe auch hier den Code ausprobiert jedoch ohne erfolg!!!
    Code läuft ohne Fehler und Resultat durch *confused.gif*

    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr daran interessiert!!!
     
    OFFICEFOX22, 3. Februar 2003
    #4
  5. Hallo,

    wie hast Du denn
    API: Put a custom icon in the form's caption bar
    angewendet?

    Wenn Du den Kode in ein eigenes Modul kopierst und beim Load Event der Form
    SetFormIcon Me.hWnd, "Pfad\Zum\Icon.ico"
    benutzt, sollte es aber doch gelingen.
     
  6. Danke für eure Hilfe,

    jetzt funktioniert die Sache!

    Der Funktionsaufruf war der Haken:
    FormSetFormIcon Me.hWnd, "Pfad\Zum\Icon.ico"

    Danke nochmals!!!!
     
    OFFICEFOX22, 4. Februar 2003
    #6
Thema:

Formular Symbol ändern?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Formular Symbol ändern?!? - Similar Threads - Formular Symbol ändern

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Ausfüllbares Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  8. Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie?: Hallo Office-Hilfe-Nutzer, die Frage ist leicht gestellt (siehe Titel). Ich habe ein Formular, wo ich ein Drop-Down-Element einbauen möchte (diese billigen "Legacy-Objekte", was anderes kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden