Office: (Office 2007) Formular und Form "verschwunden"/ausgeblendet?

Helfe beim Thema Formular und Form "verschwunden"/ausgeblendet? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum. Nach langer Zeit versuchte ich mich mal wieder an einer Access-Datenbank. Sogar mit großen Erfolg, bis folgendes "Phänomän"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Grummel13, 24. November 2014.

1. Formular und Form "verschwunden"/ausgeblendet?

Hallo liebes Forum.

Nach langer Zeit versuchte ich mich mal wieder an einer Access-Datenbank. Sogar mit großen Erfolg, bis folgendes "Phänomän" auftrat.

Ich rief das Startformular mehrfach auf, um die eingebauten Codes (duplizieren und löschen von Tabellen) zu testen.

Bis auf einen Schlag beide Formulare (Startformular und Unterformular) verschwunden waren.

Über die Funktion ausgeblendete Objekte anzeigen, werden diese auch nicht eingeblendet.

Daraufhin versuchte ich die Formulare neu (samt Codes) neu aufzubauen. Beim Benennen des Hauptform auf den Namen des vermeidlich "ausgeblendeten" Form ('frm_routen_eingabe'), wurde der Name nicht angenommen. Access änderte ihn sofort wieder auf 'Formular1' zurück benannt.
    Dieses lässt mich hoffen, dass meine Formulare noch in irgendwelchen "Tiefen" vorhanden sind.
    Die Datenbank wurde seit dem Verschwinden der Forms nicht repariert oder komprimiert.

Ich bitte Euch höflichst um Eure Hilfe beim Wiederherstellen der Forms.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank an dieser Stelle.
    Schöne Güße

:)

Grummel13, 24. November 2014
  2. Hallo,

a) hoffentlich besitzt du eine Sicherungskopie!
    b) erstelle als erstes eine Kopie der DB
    c) Komprimieren/Reparieren
    d) versuche alle Objekte in eine neue Datenbank zu importieren.
    e) versuche, ob ein Decompile (nur mit der Kopie!) Abhilfe schafft.

3. Hallo Marsu.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ohne Erfolg!
    Das heißt dann wohl neu schreiben.

Falls noch jemand eine gute Idee hat, lasst es mich bitte wissen...

Vielen lieben Dank für Eure Mühen! Schöne Grüße

Grummel13, 27. November 2014
  4. Formular und Form "verschwunden"/ausgeblendet?

Hast Du evtl. einen Filter bzw. angepasst Ansichtseinstellungen im Navigationsbereich durch den das Formular nicht angezeigt wird?

Was passiert, wernn Du ein DoCmd.OpenForm DeinFormular im Direktbereich ausführst?

CptChaos, 27. November 2014
  5. Hallo Cpt.

Danke für den Tipp.

Dann erscheint die Meldung "Der Formularname 'frm_routen_eingabe' ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular, das nicht vorhanden ist."

Es ist lediglich verwunderlich, dass sich sich kein Formular auf den Namen 'frm_routen_eingabe' ändern lässt...

Ansichtseinstellungenänderungen nahm ich nicht vor.

Vielen Dank & schöne Grüße
    Grüße

6. Die Meldung deutet darauf hin, dass das Objekt tatsächlich nicht mehr vorhanden ist *frown.gif*
    Das Verhalten bzgl. des Namens kann daher kommen, das es in der zugrunde liegenden Systemtabelle noch einen Eintrag für das Objekt gibt...

Ich befürchte, wenn ein Decompile, etc. (s. Vorschläge oben) nicht hilft wirst Du um einen Import aus einer möglichen Backup-Kopie oder um eine Neuerstellung nicht umhin kommen.

CptChaos, 27. November 2014
  7. Ich fürchte mittlerweile ebenfalls das Schlimmste.

Gleich morgen werde ich mich an die Arbeite machen und die Datenbank neu programmieren.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Thema:

Formular und Form "verschwunden"/ausgeblendet?

Die Seite wird geladen...
  1. Formular und Form "verschwunden"/ausgeblendet? - Similar Threads - Formular Form verschwunden

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!

in Microsoft Teams Hilfe
    Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!: Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim...
  8. Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen

in Microsoft Excel Hilfe
    Umbau einer Vorlage zur Positionierung von Formen: Hallo liebes Forum, ich habe eine größere Anfrage. Auf dieser Webseite wird eine Codevorlage angeboten, die das genaue Positionieren von Userforms auf einem Tabellenblatt ermöglicht:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden