Office: (Office 2013) Formular zeigt keine Daten an

Helfe beim Thema Formular zeigt keine Daten an in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Klaus, Ich weiss zwar nicht warum, aber die Option hatte ich ja auch offen gelassen; - Rest des Zitats Wenn man will kann man dazu ja noch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lupo52, 20. August 2018.

1. Formular zeigt keine Daten an

Hallo Klaus,
    Ich weiss zwar nicht warum, aber die Option hatte ich ja auch offen gelassen;
    - Rest des Zitats
    @lupo
    Dann reicht natürlich auch ein FK-Feld für die LieferantenID.

gruss ekkehard

Beaker s.a., 24. August 2018
  2. \@Ekkehard
    dass man Hersteller und Lieferant in eine Tabelle nehmen kann mit Kennzeichen ist mir schon klar, aber darum ging es mir ja nicht.
    Wenn ein Artikel von verschiedenen Herstellern hergestellt wird, wird eine n:m Beziehung benötigt um das abzubilden.
    Wenn der gleiche Artikel auch von verschiedenen Lieferanten geliefert werden kann, wird noch mal eine n:m Beziehung benötigt. Mir ging es in meiner Frage nur um das weitere Datenmodell.
    Da aber inzwischen geklärt ist dass es nur einen Hersteller je Artikel gibt hat sich das ja mal erledigt.
    Wenn es aber zu jedem Artikel auch noch einen Lieferanten gibt (der nicht der Hersteller ist) wird noch ein weiteres FK Feld benötigt das auf den Lieferanten verweist (Lieferant und Hersteller können aus einer Tabelle kommen).

@@lupo
    Kannst Du bitte mal die DB hier hochladen, damit man da einen Anfang hat um das etwas umzustricken.
    Und kannst Du noch mal erklären, ob Du beim Hersteller nachbestellst oder bei einem Lieferanten.
    Erkläre diese Zusammenhänge mal genauer.

gpswanderer, 24. August 2018
  3. Hallo Klaus,
    Verstehe jetzt was du sagen wolltest und bin ganz bei dir *Smilie
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 24. August 2018
  4. Formular zeigt keine Daten an

wollte schon früher anworten, aber es ging leider nicht.
    ich würde gerne die DB hochladen aber ich weiß nicht wie ..sorry hab das hier noch nicht gemacht. Kannst du mir mitteilen wie ich das machen soll? Die Datei hat 8600 kb . Danke und Grüße
    eberhard

5. es kommt schon vor, das ich bei einem Hersteller den gleichen Artikel kaufe, allerdings hat dieser dann immer einen anderen Preis, das kommt dadurch das ich bei den Herstellern einen Bonus bekomme und dieser wird dann bei jedem neuen Kauf wieder verrechnet.
    danke und Grüße

6. Hallo Lupo,
    - Daten reduzieren auf ein paar Spiel-DS
    - kompilieren
    - komprimieren/reparieren
    - zippen
    Die Funktion (Button) zum Hochladen findest du unter dem Antwortfenster
    im Bereich "zusätzl. Einstellungen"
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 26. August 2018
  7. ok, ich habs gefunden und hoffentlich ist die rar Datei richtig.
    Grüße Eberhard
    sollte etwas mit der Datei nicht in Ordnung sein, bitte kurze Meldung.

8. Formular zeigt keine Daten an

schade das sich keiner mehr meldet...

9. hab die DB hochgeladen, aber keiner meldet sich mehr..

10. Hallo
    Sory habe kein rar *frown.gif*

Lanz Rudolf, 30. August 2018
  11. Du kaufst etwas in einer ganz bestimmten Menge zu einem Einzelpreis beim Lieferanten zu einem Zeitpunkt ein. Wenn der Einkaufspreis beim Weiterverkauf eine Rolle spielt, wirst Du an einen Kunden eine Menge aus einem speziellen Einkauf (vielleicht auch noch aus anderen Einkäufen) zu einem vereinbarten Preis weiterverkaufen.

Zur Einkaufshandlung gehören Datum und Lieferant. In einer weiteren Tabelle werden die Positionen in Stückzahl und Einzelpreis angegeben und ggf. mit Steuersatz ausgewiesen.

Für den Verkauf tauscht Du den Lieferanten gegen einen Kunden aus.

Bei beiden Handlungen könnten auch Rabatte in Einzelpositionen oder in der Liefer- bzw. Verkaufstabelle auftreten.

Beispiele sollten sich vielfach in Access-Foren finden lassen,und ob der Verkauf über EBay oder über der Ladentheke stattfindet,ist dabei eigentlich vollkommen egal.

Thema:

Formular zeigt keine Daten an

Die Seite wird geladen...
  1. Formular zeigt keine Daten an - Similar Threads - Formular zeigt Daten

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  8. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden