Office: (Office 2013) Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen

Helfe beim Thema Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Neu eingegebene Formulardaten sollen per „Knopfdruck“ fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt derselben Datei übertragen werden. (Excel 2013) Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von instmech, 7. Dezember 2020.

  1. instmech Neuer User

    Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen


    Neu eingegebene Formulardaten sollen per „Knopfdruck“ fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt derselben Datei übertragen werden. (Excel 2013)

    Ich habe ein einfaches Formular (also eine einfache Excel Tabelle) erstellt. In diesem werden 9 unterschiedliche Werte (Zahlen, Wörter, Datum) eingetragen.
    Jeweils im Tabellenblatt „Formular“ in D3, D5, A14, C14, D14, E14, F14, G14
    Diese eingegebenen Daten sollen dann fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt „Ausgabeliste“ per Schaltfläche übertragen werden, sodass dort eine Liste entsteht. Das "Formular" wird jeweils zur Übergabe ausgedruckt. Die „Ausgabeliste“ dient der Übersicht und normaler Recherche.

    Ich habe schon ein paar Sachen wie „Verknüpfungen“ etc. probiert. Auch VBA habe ich nicht Zielführend (Geht schon mit der Schaltfläche los. Kommt eine Fehlermeldung Makro ist möglicherweise nicht verfügbar. Gehe ich auf Entwicklertools und Makros und dann auf Markos ausführen, dann geht es halbwegs) probiert. Es muss doch auch ohne diesen Umweg gehen... Krieg bald ne Meise weil ich es nicht hinbekomme. Kann ich Hilfe bekommen? Danke im Voraus!
     
    instmech, 7. Dezember 2020
    #1
  2. Moin!
    Lade doch mal Deine Datei hoch!
    Prinzipiell geht so etwas ganz simpel mittels Zellzuweisungen.
    Vorher ermittelst Du die erste freie Zeile in "Ausgabeliste".

    Übrigens finde ich es sehr gut, dass Du nicht mit Userforms arbeitest, sondern mit einem Formular-Blatt.
    Findet man leider immer seltener.

    Gruß Ralf
     
  3. instmech Neuer User
    Hallo RPP63 -Ralf-!
    Bin von der Arbeit gleich an den Rechner. Ich habe die Datei nicht aus dem System bekommen und musste mir etwas einfallen lassen. Beim Zusammenbasteln habe ich es tatsächlich hinbekommen. Die Tabellen sehen nicht schick aus, denn das optische Feintuning kommt noch. Nichtsdestotrotz lade ich die Datei gleich hoch. Denn ich habe dazu noch eine Frage: In der hochgeladenen Datei habe ich zwei weitere Tabellenblätter eingefügt. Lassen sich bei der "Eingabetabelle" über einen jeweils in den Zellen der Spalte -G- Button einfügen die die jeweiligen Daten in den Ausdruck kopieren? Und, was passiert, wenn man im Nachgang Zeilen und oder Spalten eingefügt werden, zerreißt es da die den VBA Code?
     
    instmech, 7. Dezember 2020
    #3
Thema:

Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen - Similar Threads - Formulardaten fortlaufend Tabellenblatt

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten: Hallo an Alle, ich bin seit geraumer am entwickeln einer Lösung zur Bonusabrechnung. Einige Sonderfälle möchte ich über die Berechnung in einem Formular vornehmen. Hinter dem Formular sind zwei...
  4. Formulardaten in neuen Datensatz kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulardaten in neuen Datensatz kopieren: Hallo, ich möchte bestimmte Daten aus einem Formular in einen neuen Datensatz der gleichen Tabelle kopieren. wie mach ich das ? Mit freundlichem Gruß Werner 281763
  5. Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz verseh

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Abschnitte in einem Dokument mit unterschiedlichem Bearbeitungsschutz verseh: Hallo, ich möchte gerne in einem Word Dokument 2 verschiedene Abschnitte mit 2 verschiedenen Bearbeitungseinschränkungen versehen, einmal komplett geschützt, einmal nur Formulardaten...
  6. Formulardaten in neues Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formulardaten in neues Blatt: Hallo, http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/9563-Daten-aus-Formular-in-Excel-Datei-speichern-VBA-wie ich bin gerade dabei etwas ähnliches zu bauen... Ich möchte auch ein Formular...
  7. Formulardaten speichern - lesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formulardaten speichern - lesen: Hallo, ich habe ein Formular in VB in EXCEL erstellt. Jetzt möchte ich "Datensätze" speichern und zwar in einem Excelsheet. Diese Daten möchte ich auch wieder auslesen können in das...
  8. Formulardaten >>> Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulardaten >>> Tabelle: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein Formular, in dem Daten in verschiedene Felder eingefügt werden, diese sind dann wie üblich als Variablen zwischengespeichert. Nun möchte ich mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden