Office: Formulare automatisch ausfüllen

Helfe beim Thema Formulare automatisch ausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich möchte ein Formular erstellen, in dem der Benutzer in manchen Feldern Einträge aus einer hinterlegten Liste auswählen kann. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bettina8686, 15. Mai 2009.

  1. Formulare automatisch ausfüllen


    Hi zusammen,

    ich möchte ein Formular erstellen, in dem der Benutzer in manchen Feldern Einträge aus einer hinterlegten Liste auswählen kann. Also zum Beispiel, in dem Feld soll der Familienstand stehen, und der Benutzer kann aus einer Liste "ledig", "verheiratet" und so weiter auswählen.

    Ich kenn mich mit Excel nicht so ganz gut aus und steh ein bisschen auf dem Schlauch. Oder bin ich mit diesem Problem in Excel ganz falsch?

    Wäre toll, wenn ihr mit helfen könntet. Danke! :-D :-D
     
    bettina8686, 15. Mai 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Im Menü Daten findest du den Punkt "Gültigkeit".
    Wähle hier Zulassen: Liste und gib unter Quelle die entsprechenden Begriffe an, z.B.
    ledig;verheiratet

    Statt die Begriffe dort direkt einzugeben, kannst du auch auf einen Zellbereich verweisen, in dem die Begriffe hinterlegt sind, z.B.
    =Z1:Z3
     
    schatzi, 15. Mai 2009
    #2
  3. Danke! Super! Hast mich glücklich gemacht! Formulare automatisch ausfüllen *:p*

    Hab allerdings noch zwei kleine Ergänzungsfragen:
    - Geht es auch, dass man mehrere Einträge aus der Liste auswählen kann (zum Beispiel ledig; kinderlos)
    - Und dass man zusätzlich zur Liste noch eigene Einträge machen kann

    Dank & Gruß
     
    bettina8686, 15. Mai 2009
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Formulare automatisch ausfüllen

    Hallo!

    Aus einem Gültigkeits-DropDown kannst du immer nur einen Eintrag wählen, d.h. wenn du den Eintrag "ledig; kinderlos" wünschst, dann muss dieser so in der Liste vorliegen.
    Um auch eigene Einträge zuzulassen, schalte im Gültigkeitsdialog einfach die Fehlermeldung aus.
     
    schatzi, 15. Mai 2009
    #4
  5. Danke!

    :-D :-D :-D
     
    bettina8686, 15. Mai 2009
    #5
Thema:

Formulare automatisch ausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Formulare automatisch ausfüllen - Similar Threads - Formulare automatisch ausfüllen

  2. Automatisches Formular

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Formular: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zerbreche mir seit Stunden den Kopf. Ich habe hier eine Exceldatei, welches ein Formular enthält. Die grünen Felder des Formulars sollen sich automatisch...
  3. Vorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  4. PDF-Formulare automatisch ausfüllen?

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Formulare automatisch ausfüllen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in PDF-Formularen die Formularfelder aus Access heraus anzusprechen und auszufülen. Svener 130688
  5. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  6. In Word automatisch Felder ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  7. Formular teilweise automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular teilweise automatisch ausfüllen lassen: Morgen, bin neu hier im Forum, da ich auf der Arbeit ein kleines Problem mit einem selbsterstellten Formular habe. Ich war vorher nicht angemeldet hier, habe aber immer mal wieder die ein oder...
  8. Formulare mit word teilweise automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formulare mit word teilweise automatisch ausfüllen: Hallo ich arbeite in der Arbeitvorbereitung da muss ich mappen mit verschiedenen formularen ausfüllen. Das heisst ich habe z.b 10 worddokumente in denen ich mehrere felder ausfüllen muss und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden