Office: (Office 2010) Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr

Helfe beim Thema Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Problem gelöst! Es geht. Ich hab alles mal in SQL geschrieben weil es in den Kriterienzeilen zu unübersichtlich war. Das Problem lag daran das Form... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 16. Juni 2012.

1. Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr

Problem gelöst! Es geht. Ich hab alles mal in SQL geschrieben weil es in den Kriterienzeilen zu unübersichtlich war.

Das Problem lag daran das Form und Formulare nicht immer einheitlich in einer Sprache geschrieben war. Dies habe ich jetzt behoben.

Aber wie es so immer ist, verschwindet ein Problem taucht das nächste auf.
    ;-)

Da ich im ersten Unterformular festgelegt habe das alle Ausfüllfelder Pflichtfelder sind kann man nicht auf den zweiten Tab springen bevor nicht alles ausgefüllt ist. Das könnte ich aber noch verkraften wenn man das nicht umgehen kann.

Danke vielmals für eure tolle Hilfe!

Die Überlegungen zum Aufbau der Datenbank ändern sich jedoch ziemlich oft im Entstehungsprozess. Ich weiß einfach noch nicht so richtig wohin das Ganze gehen soll.

Wenn jemand von euch Lust und Zeit hat sich vielleicht mal anzuhören wie es werden soll und mir ein paar Tipps und Anregungen geben kann wäre das auch toll.

Auf jeden Fall Danke für die super Hilfe, so sollte es in Foren laufen!

2. Hallo Anne,

die Namen haben alle übereingestimmt. Es lag nur am zweisprachigen. Das scheint ein Problem für Access zu sein.

3. ....gespeichert, heute morgen wieder geöffnet und nichts geht mehr. Ich krieg hier die Krise.

In der Kriterienzeile steht jetzt:

[Forms]![Navigationsformular]![Navigationsunterformular].[Form]![Kombinationsfeld44]

Wenn ich das Formular im Unterformular öffne kommt aber immer noch die Meldung "Parameterwert eingeben"

Und dieses mal habe ich alles in SQL in Englisch geschrieben!

4. Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr

Hallo,

das würde ich mir jetzt doch ganz gern mal selbst ansehen...

Anne Berg, 18. Juni 2012
  5. Ich versuch mal eine Musterdatei zu bauen, ich hab noch eine Datenbank extra für sowas. Dauert nur einen Moment.

6. Hallo Anne,

dumme Sache! In der Beispieldatenbank die ich gebaut habe funktioniert es, nur kann ich keinen Unterschied zu meiner feststellen! Jetzt muss ich wohl suchen...

Gibts irgendetwas spezielles was ich bei der Spreche beachten muss (Deutsch/Englisch)

7. Ein Fehler ist mir noch aufgefallen.

Die Abfrage habe ich über SQL geschrieben

PHP:
             SELECT Tabelle1.IDTabelle1.[Datenfeld-Nr], Tabelle1.AnforderungTabelle1.LandTabelle1.VorschriftenbereichTabelle1.FahrzeugklasseTabelle1.FahrzeugTabelle1.BildTabelle1.[Ist-Zustand]
    FROM Tabelle1
    WHERE 
    (Tabelle1.Land Like [Forms]![Navigationsformular]![Navigationsunterformular].[Form]![Kombinationsfeld44])

8. Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr

Ich halte da eher das eckige Einklammern von Form für das Problem...

Atrus2711, 18. Juni 2012
  9. Diese eckigen Klammern werden aber automatisch hinzugefügt wenn ich in der Entwurfsansicht speichere

also bei ...Form![Kombinationsfeld44]

->Speichern und zack sieht es so aus:

...[Form]![Kombinationsfeld44]

vielleicht eine andere Schreibweise?

10. Moin,
    lass mal das Form ganz weg, was passiert dann?
    maike

maikek, 18. Juni 2012
  11. Es kommt auch eine Box die nach dem Parameterwert fragt, nur das jetzt:"Formulare!Navigationsformular!Navigationsunterformular.Kombinationsfeld44" als Kommentar darunter steht.

Ich versteh es einfach nicht. Gestern ging es ja auch kurzzeitig...

12. Ich kenn mich mit den Naviformularen von 2010 nicht aus, aber ...
    Anne schrieb, dass die automatisch benannt werden. Jetzt hast du aber 2 UFOs im Naviformular, das zweite wird anders heißen, als das erste, also möglicherweise nicht der Standardname Navigationsunterformular. Guck doch noch mal genau nach, wie der Name des UFO-Controls lautet.
    maike

maikek, 18. Juni 2012
  13. Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr

Das muss deshalb nicht richtig sein. Schreibs mal in der SQL-Ansicht, und lass die eckigen Klammern um Form weg.

Atrus2711, 18. Juni 2012
  14. Es taucht nur ein Navigationsunterformular in der Entwurfsansicht auf, egal auf welches ich klicke, die heißen beide so (beide Tabs/Reiter).

Wenn ich das Ganze in SQL schreibe ändert das auch nichts.

in meiner Kleinen Musterdatenbank die ich immer zum probieren nehme funktioniert es ja komischerweise.

Soll ich die vielleicht mal hochladen, damit jeder sieht was genau das Ziel ist?!

15. Du schriebst, die Nachfrage nach den Parametern erfolgt bereits beim Aufruf des Unterformulars.
    Mag es vielleicht sein, dass da einfach noch keine Werte in den Kombis vorliegen? Ich nutze Formularbezüge in Abfragen nicht, kann man da mit der NZ-Funktion arbeiten? Oder den Kombis selbst einen Standardwert verpassen?
    maike

maikek, 18. Juni 2012
Thema:

Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Formulare funktionieren in Naviformular nicht mehr - Similar Threads - Formulare funktionieren Naviformular

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. Formularfelder funktionieren nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein leeres Worddokument öffne und hier Formularfelder erstelle bspw. für die Anrede und über dieses Formularfeld eine Textfeld einfüge mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden