Office: (Office 2003) Formulare in eine Registerstruktur

Helfe beim Thema Formulare in eine Registerstruktur in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn du im Formularentwurf im Register "Entwurf" die Steuerelemente aufblätterst, kannst du die Option "Steuerelement-Assistenten verwenden" wählen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jhaustein1, 22. April 2014.

1. Formulare in eine Registerstruktur

Wenn du im Formularentwurf im Register "Entwurf" die Steuerelemente aufblätterst,
    kannst du die Option "Steuerelement-Assistenten verwenden" wählen.

So sähe der in früheren Versionen dazu generierte Code aus: Code:
    Gebundene Spalte ist hierbei die Datensatz-ID, angezeigt wird die zweite Spalte, die Anf_Nummer.

Anne Berg, 30. Mai 2014
  2. ich baue da irgendwie nen bock rein - bei mir geht es nicht anne

jhaustein1, 30. Mai 2014
  3. Beschreibe ganz genau was du tust und was passiert, schließlich kann ich dir nicht über die Schulter schauen.

Anne Berg, 30. Mai 2014
  4. Formulare in eine Registerstruktur

so wie du geschrieben hast - bei mir geht nur kein assistent auf

und anne, vielleicht kannst du mir bei dem formular auftrag helfen - dort möcht ich auch durch ein suchfeld mir einen auftrag anzeigen lassen - das geht dort garnicht, weil er den focus nicht setzen kann - kannst du mir dabei helfen, wie ich nach aufträgen suchen kann

jhaustein1, 30. Mai 2014
  5. Zeig doch bitte mal einen Screenshot von den aufgeblätterten Steuerelementen (wie oben beschrieben).

Warum kann der Fokus im Formular "Auftrag" nicht gesetzt werden?
    Gewöhne dir bitte eine präzisere Problembeschreibung an, zeige den Code und zitiere die Fehlermeldung.

Anne Berg, 30. Mai 2014
  6. hi anne- ich habe in den anhang die fehlermeldung kopiert

das ist mein code

PHP:
             Private Sub Text17_DblClick(Cancel As Integer)
    Me!AUF_NUMMER_TXT.SetFocus
    DoCmd
    .FindRecord Me!Text17
    End Sub

jhaustein1, 30. Mai 2014
  7. Ich dachte, du wolltest das mal mit einem Kombifeld ausprobieren und daher fragte ich nach dem Screenshot von den aufgeklappten Steuerelementen.

Die Fehlermeldung verstehe ich nicht, durch welche Codezeile wird sie ausgelöst?

PS:
    Man kann nur in gebundenen Steuerelementen suchen, AUF_Nummer_TXT ist aber ein berechnetes Feld.

Anne Berg, 30. Mai 2014
  8. Formulare in eine Registerstruktur

ich habe auf der auftragsseite ein textfeld 17 eingefügt mit dem code von oben

nach doppelklick kommt diese meldung

jhaustein1, 30. Mai 2014
  9. wie würdest du dann nach den auftragsnummern suchen - kannst du mir da vielleicht einen tip geben

jhaustein1, 30. Mai 2014
  10. Ich würde dazu ein Kombifeld einsetzen, sagte ich das nicht schon?

Anne Berg, 30. Mai 2014
  11. hi anne

wenn ich anstelle des textfeldes ein kombifeld einfüge, dann erhalte ich die gleiche fehlermeldung

- kannst du mir das vielleicht anhand der test3.db zeigen

jhaustein1, 30. Mai 2014
  12. Ich wollte eigentlich erstmal klären, warum du den Steuerelement-Assistenten nicht aktiviert bekommst. *rolleyes.gif*
    Nein, natürlich nicht, sondern zusätzlich. Suchfelder sind stets ungebunden, also ohne Steuerelementinhalt.

Anne Berg, 30. Mai 2014
  13. Formulare in eine Registerstruktur

hi anne - keine ahnung mit dem assi - schau ich mir später an

ich habe nun zusätzlich ein feld hinzugefügt

geht trotzdem nicht

kannst du bitte beim blatt auftrag einmal schauen

dort hab ich das kombifeld drin und das textsuchfeld 17 das ich nach doppelklick zum suchen im kombifeld19 aktiviere

jhaustein1, 30. Mai 2014
  14. Ich sehe da keinen Unterschied. Hast du vielleicht die falsche Datei hochgeladen?
    Da sind zwei DBs drin, eine vom 4.5. und eine von heute, aber ohne Text17.

Anne Berg, 30. Mai 2014
  15. so - letzt

jhaustein1, 30. Mai 2014
Thema:

Formulare in eine Registerstruktur

Die Seite wird geladen...
  1. Formulare in eine Registerstruktur - Similar Threads - Formulare Registerstruktur

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden