Office: Formularerstellung ähnlich wie Access

Helfe beim Thema Formularerstellung ähnlich wie Access in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, wir haben eine Excel-Tabelle mit diversen Daten zum Arbeitschutz. Aus diesen Daten soll ich nun ein Formular erstelle, welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phyton2706, 8. Februar 2011.

1. phyton2706 Erfahrener User

Formularerstellung ähnlich wie Access

Hallo Forum,

wir haben eine Excel-Tabelle mit diversen Daten zum Arbeitschutz.
    Aus diesen Daten soll ich nun ein Formular erstelle, welches ähnliche Funktionen haben soll, wie ein Access-Bericht.

Hierfür benötige ich ein Dropdown-Feld für die Spalte Abteilung. Wird nun eine Abteilung ausgewählt, soll darunter eine Liste aus weiteren Spalten der Tabelle ausgegeben werden, die zu der ausgewählten Abteilung gehören.

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch... Ist solch ein Formular in Excel überhaupt machbar?
    Es besteht auch noch die Möglichkeit das ganze über Word zu erstellen, nur habe ich das leider auch nicht hinbekommen..

Für Euche Hilfe schon jetzt vielen Dank!

phyton2706, 8. Februar 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an, dass deine Daten Zeilenweise angeordnet sind? Dann könntest du es mit SVERWEIS() versuchen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Februar 2011
  3. phyton2706 Erfahrener User
    Hallo Karin,

danke für Deine Antwort, aber wie genau soll das per SVERWEIS funktionieren?

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

da ich deine Arbeitamappe nicht kenne - schau dir einfach mal die Excel-Hilfe zu SVERWEIS() an und unter diesem Link SVERWEIS() findest du ebenfalls sehr hilfreiche Informationen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Februar 2011
  5. phyton2706 Erfahrener User
    Die Formel für den Sverweis kenne ich schon, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so mein "Problem" gelöst werden kann...

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich kann mir das schon vorstellen, denn andernfalls hätte ich das nicht gepostet.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Februar 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formularerstellung ähnlich wie Access - Similar Threads - Formularerstellung Access

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Suche Anleitung Formularerstellung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Anleitung Formularerstellung: Hallo, ich suche eine halbwegs nachvollziehbare Anleitung wie man in Outlook ein Formular erstellt und dieses dann verwendet. Mit der MS-Outlook Hilfe komme ich nicht weiter. Im Internet habe ich...
  6. Formularerstellung für Projekterfassung

Formularerstellung für Projekterfassung: Hallo zusammen, ich darf mich gerade damit befassen, eine neue Zeiterfassung/Projekterfassung zu erstellen. Ich bin eigentlich gut vorangekommen und habe jetzt einen Problem, wo ich total auf dem...
  7. Fehlermeldung bei Formularerstellung

Fehlermeldung bei Formularerstellung: Hallo, jedesmal wenn ich ein Formular für eine bestehende Tabelle mit dem Assistenten erstellen will, kommt beim Klick auf die Schaltfläche "Fertigstellen" die Fehlermeldung: Der Assistent...
  8. Word Formularerstellung

in Microsoft Word Hilfe
    Word Formularerstellung: Hallo, bin heute zum 1. mal da und hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe ein Formular mit den entsprechende Formularfeldern erstellt. Wenn ich dieses nun schütze, damit nur noch in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden