Office: (Office 2003) Formularfelder nach Eingabe sperren

Helfe beim Thema Formularfelder nach Eingabe sperren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hast Du ein Endlosformular? Wenn ja, könne dort nur alle Dialogfelder eines Attributs gesperrt oder freigeben werden. Grüße Michael Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von actebispeacock, 13. November 2008.

1. Formularfelder nach Eingabe sperren

hast Du ein Endlosformular?
    Wenn ja, könne dort nur alle Dialogfelder eines Attributs gesperrt oder freigeben
    werden.

Grüße
    Michael

sw-blitz007, 26. November 2008
  2. habe das so hinbekommen,

will aber anstatt des button 2 icons anzeigen

wenn der datensatz gesperrt ist, soll icon_1 angezeigt werden
    wenn der Datensatz nicht gesperrt ist, soll icon_2 angezeigt werden.

geht das?

habe die buttons schon mit ' deaktiviert

hier der code bei der Eigenschaft Anzeigen

Code:

actebispeacock, 26. November 2008
  3. Hallo
    Schön das Du es hinbekommen hast
    ich habe aber drotz den noch einne Frage

hast Du ein Endlosformular?

hast Du noch nicht beantwortet
    würde mich aber interesieren

Lanz Rudolf, 26. November 2008
  4. Formularfelder nach Eingabe sperren

ne, ist ein standard formular!

actebispeacock, 27. November 2008
  5. Hallo,

hab das Forum gefunden. Hab schon einiges brauchen können.
    Aber ich finde keine Lösung auf mein Problem (bzw. ich verstehs nicht, wie ichs umsetzen muss).

Ich würde gerne ein Feld in einem Formular sperren. Und zwar sobald ich da was eingegeben habe, bzw. wenn schon was drin steht, soll das Feld gesperrt sein. Damit keiner was abändern kann.
    Ich find den VBA-Code nicht.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Corvin

Corvin82, 13. März 2011
  6. Ungefähr so sollte es gehen:
    Code:
    Zu verwenden beim Textfeld-Ereignis "Nach Aktualisierung" und beim Formularereignis "Beim Anzeigen".

Arne Dieckmann, 14. März 2011
  7. Danke für die Hilfe.
    Klappt super!!!!!!!!!!!!

Corvin82, 16. März 2011
  8. Formularfelder nach Eingabe sperren

Wie geht eine solche feldbezogene Sperrung global für alle im Formular angelegten Felder?

9. Hallo,
    Du kannst auch das komplette Formular zur Dateneingabe sperren.

gpswanderer, 9. September 2013
  10. Hallo actebispeacock!

Arne schrieb doch
    Er meinte ganz sicher ein Feld in der zugehörigen Tabelle.
    Damit ist die Auswertung nur für einen Datensatz wirksam.

Wolfgang

Thema:

Formularfelder nach Eingabe sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Formularfelder nach Eingabe sperren - Similar Threads - Formularfelder Eingabe sperren

2. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  3. Formularfelder Reihenfolge Tap-Taste

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder Reihenfolge Tap-Taste: Hallo, ich habe ein Formular erstellt in einer Tabelle und möchte jetzt die Reihenfolg ändern, in der die Formularfelder angesprungen werden beim drücken der Tab-Taste. Aktuell macht Word das...
  4. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  5. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  6. Formular Felder verschieben sich

in Microsoft Outlook Hilfe
    Formular Felder verschieben sich: Hallo Habe in Outlook ein Formular SPOT.oft entworfen. Wenn ich mein Formular auf anderen PC's unter Laufwerk C:\Users\..........\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ abspeichere und das...
  7. Fokusverlust in Formularfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  8. Formularfelder automatisch nach eingabe aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder automatisch nach eingabe aktualisieren: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Word-Dokument mit zwei Textformularfeldern. Das eine heisst Text1 das andere Text2. Ich versuche über VBA es so zu realisieren, dass Text2 immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden