Office: (Office 2016) Formulargröße fixieren

Helfe beim Thema Formulargröße fixieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich mal wieder, wie kann ich die Größe eines Formulares fix halten, also nicht veränderbar. acdialog hilft mir hier allerdings nicht. maxsize und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Debus, 12. September 2017.

  1. Formulargröße fixieren


    Ich mal wieder,

    wie kann ich die Größe eines Formulares fix halten, also nicht veränderbar.

    acdialog hilft mir hier allerdings nicht.

    maxsize und minsize habe ich nicht gefunden und me.xxx

    Danke
    Holger

    :)
     
  2. Hallo Holger,

    kennst Du
    Code:
    ?
     
  3. Ja, den benutze ich auch, kannst aber nachher das Fenster von der Größe her anpassen (mit der Maus) und das will ich nicht

    Holger
     
  4. Formulargröße fixieren

    Hey,

    ich mache das jetzt erstmal so, das ich beim Ereignis Größenänderung die Größe und Position mit docmd.movesize festlege, aber das ist doch nicht die elegante Lösung oder

    Danke
    Holger
     
  5. Hallo Holger,
    Stelle die Eigenschaft "Rahmenart" auf "Dialog".
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 15. September 2017
    #5
  6. Danke, das funzt

    Holger
     
Thema:

Formulargröße fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formulargröße fixieren - Similar Threads - Formulargröße fixieren

  2. Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende: Servus liebe Spezialisten :) Wir sind neu hier im Forum und haben eine kleine aber feine Frage zu Excel. Bevor vor Weihnachten mit der Rute gedroht wird, möchte ich vorausschieben, dass wir die...
  3. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  4. Formulargröße ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulargröße ändern: Hallo, habe in Access 2010 ein Formular, möchte das kleiner machen, geht aber nicht. hatte vorher office 2003, da konnte man das bequem mit der maus hin und her schieben. warum geht das in2010...
  5. Formulargröße fest definieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulargröße fest definieren: Hallo ACCESS-Entwickler, um die Formulargröße variieren zu können, kann ich zwei Varianten nutzen: (1) DoCmd.Maximize: D.h.: Das Formular wird an den "(äußeren) ACCESS-Rahmen" angepasst: Der...
  6. Formulargröße festlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulargröße festlegen: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich auf Access 2007 umgestiegen und beginne mich zurechtzufinden. Ein Punkt bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen: Wie kann man die Größe festlegen, in der ein...
  7. Formulargröße einstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulargröße einstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein PopUp-Formular so einstellen, dass die Größe immer gleich groß ist und genau definiert (z.B. 7x3 cm). Datensatzmarkierer, Min-Max-Schaltflächen, etc brauche ich...
  8. Formulargröße einheitlich

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulargröße einheitlich: Hey Leute! Das ist mein erster Beitrag, hoffe, ich bin hier richtig! Erstelle mir zur Zeit eine Film-DB, um meine private DVD-Sammlung zu verwalten. Die DB wird nur in Formularen und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden