Office: Formularname an Funktion übergeben

Helfe beim Thema Formularname an Funktion übergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Möchte gerne an eine Funktion den Formularnamen übergeben. Beim Formular öffnen übergebe ich den Formularnamen (hier frmBuchen) an die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Engeli, 13. November 2004.

1. Formularname an Funktion übergeben

Hallo

Möchte gerne an eine Funktion den Formularnamen übergeben. Beim Formular öffnen übergebe ich den Formularnamen (hier frmBuchen) an die Funktion mit Namen FldNr .

Code:
    Code:
    Bekomme die Fehlermeldung:
    Formular mit Namen FormularName nicht gefunden.
    Wie übergebe ich den Namen des Formulars richtig?
    Danke für Eure Hilfe.

:)

2. Schreibe Forms(Formularname), um das Formular zu referenzieren. Den ermittelten Wert würde ich mir aber eher als Funktionsresultat ausgeben lassen, denn der scheint doch vom Formular unabhängig zu sein.

3. Hallo Nouba

Danke für Deine Antwort. War wieder mal schusselig und habe noch den Verweis auf das Textfeld vergessen.
    Code:
    Also so sollte es funktionieren, oder habe ich was falsch verstanden? Funktionsresultat? Kann es erst heute Abend ausprobieren.
    Oder vielleicht doch mit einer globalen Variablen?

4. Formularname an Funktion übergeben

Hallo Markus,

So mag es gehen.

Einfacher ist aber doch, wenn Du jeglichen Bezug zu Formular und Textfeld wegläßt. Eine Funktion kann doch einen Wert zurückgeben.
    Code:
    Angeeigneter Stelle schreibst Du dann im Formularmodule Me!Textfeldname = FldNr.

5. Hallo Nouba

So kannte ich das noch nicht. Schon wieder was gelernt. Werde es ausprobieren
    Danke für den Tipp.

Thema:

Formularname an Funktion übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Formularname an Funktion übergeben - Similar Threads - Formularname Funktion übergeben

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. Der Formularname "Postenliste" ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular,

in Microsoft Access Hilfe
    Der Formularname "Postenliste" ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular,: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit einen Fehler, den ich immer vernachlässigt habe. Jedoch bin ich jetzt fertig mit der DB/des Programms, einziges Problem ist noch die Fehlermeldung die jedes Mal...
  7. Der Formularname ist falsch geschrieben

Der Formularname ist falsch geschrieben: Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joachim ich komme aus dem Raum Heilbronn und bin 52 Jahre. Meine Motivation mich mit DB zu befassen liegt darin, dass ich wahrscheinlich ab...
  8. Formularnamen aus Tabelle verwenden um controls anzuzeigen

Formularnamen aus Tabelle verwenden um controls anzuzeigen: Hallo, ich habe mir eine Tabelle erstellt, in die automatisch alle Formulare aus der aktuellen Datenbank aufgelistet werden. Nun möchte ich die Namen anklicken können und alle Controls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden