Office: Fortlaufende infos von einer Vorlage

Helfe beim Thema Fortlaufende infos von einer Vorlage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, In meine Vorlage (neu) gebe ich verschiedene Daten ein. Ich möchte diese jeweils neuen Daten in Form einer fortlaufenden Liste separat in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lojo, 19. Februar 2008.

  1. lojo User

    Fortlaufende infos von einer Vorlage


    Moin,
    In meine Vorlage (neu) gebe ich verschiedene Daten ein. Ich möchte diese jeweils neuen Daten in Form einer fortlaufenden Liste separat in einer getrennten Exceltabelle führen. Es dreht sich um Rechnungen wobei die Einnahmen bzw. Kurabgaben irgendwann getrennt abgerechnet werden müssen. Das Zielblatt enthält die Spalten: Name, Anschrift, Anreisedatum, Abreisedatum, Summe der Kosten und Anzahl der Abgabepflichtigen Gäste. Über eine Lösung meines Problems würde ich mich freuen (habe lausige PC Kenntnisse).
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau dir mal den Anhang an.
    (Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden.)
     
    schatzi, 19. Februar 2008
    #2
  3. lojo User
    nee, nicht wirklich.
    Ich versuche mal mein Problem zu schildern: Ich erstelle eine Rechnung aus einer Vorlage (Datei neu). Viele der Daten die ich dort eingebe benötige ich am Jahresende für die Kurgabeabrechnung der Gemeinde. Ich suche eine Möglichkeit diese Liste als fortlaufendetabelle zu führen, ohne jedesmal die neuen Daten nochmals eingeben zu müssen. Datei "neu" müsste jedesmal in der Jahrestabelle eine Zeile weiter nach unten rutschen und die neuen Daten quasi importieren. Wenn das klappen könnte, wäre ich ein glücklicher Mensch.
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Fortlaufende infos von einer Vorlage

    Hallo!

    Aber genau das passiert doch in meiner Datei...
    Wenn du auf "Übertrag" klickst, wird der eingegebene Datensatz unten im Blatt "Liste" angehängt.
     
    schatzi, 19. Februar 2008
    #4
  5. lojo User
    Ich glaube es auch......nur wie bekomme ich das Makro in Gang. Ich habe noch nie mit Makros oder VB gearbeitet. Habe ich ein Chance ohne diese Kenntnisse weiterzukommen?
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Den Code findest du über einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter des Blatts "Eingabe" ("Code anzeigen").
    Das vielleicht wichtigste Element ist die Zeile
    Code:
    Zeile = .Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
    in der die erste freie Zeile bestimmt wird.
    Aber gänzlich ohne VBA-Kenntnisse wird's wahrscheinlich schwer...
     
    schatzi, 19. Februar 2008
    #6
  7. lojo User
    habe verstanden. Ich bleibe bei der mühseligen Variante. Vielen Dank trotzdem es war ein versuch Wert.
    Tschüß Schatzi!
    Lojo has left the house
     
  8. lojo User

    Fortlaufende infos von einer Vorlage

    Nochmals Moin,
    ich habe mein Problem bei Eurem Mitbewerber xltreff versucht zu lösen. Anhand der Kurzanleitung eine VB zu erstellen, klappte plötzlich Deine Formul.
    Jetzt bin ich glücklich und sende Dir lieber Schatzi, tausend Dank!!!
     
  9. lojo User
    Oh Schatzi,
    ich bin leider doch noch nicht ganz am Ziel.. Wie kann ich ein zweites Tabellenblatt mit den identischen Daten wie Sheet 1 füttern? Wenn das klappt, dann gehen all meine Träume in Erfüllung!! Danke im vorausFortlaufende infos von einer Vorlage :eek:)))))
     
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Reicht dafür nicht diese Formel in A1 des neuen Blatts?

    =Tabelle1!A1

    (soweit wie gewünscht nach unten, bzw. rechts kopieren.
     
  11. lojo User
    Nein, leider nicht. Ich benötige ein weiteres Tabellenblatt, dann kann ich "Liste" als Kurabgabetabelle nehmen und die nächste Tabelle als Rechnung, dann hätte noch eine Fliege mit einer Klappe geschlagen. Bitte Schatzi, ich bin zu VB Doof, mach mir noch ein Tabellchen. Ja? Vielen Dank im voraus, kriegst auch einen virtuellen Bussi!!! Aber Vorsicht...ich bin ein KerlFortlaufende infos von einer Vorlage :eek:)))
     
  12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich bin auch ein Kerl, also überdenke dein Angebot lieber nochmal...

    Ich sehe nach wie vor keinen Anlass für VBA.
    Wenn du den Wert aus z.B. Liste!B7 in ein anderes Blatt übernehmen möchtest, dann schreibe einfach die Formel "=Liste!B7" in die entsprechende Zelle des anderen Blatts und der Drops ist gelutscht...
     
Thema:

Fortlaufende infos von einer Vorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufende infos von einer Vorlage - Similar Threads - Fortlaufende infos Vorlage

  2. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Geschützten und ungeschützten Absatz zusammenhalten.

    in Microsoft Word Hilfe
    Geschützten und ungeschützten Absatz zusammenhalten.: Hallo liebe Office Helfer :) Ich habe in einem Word 2016 Dokument einen geschützten Absatz, wonach ich direkt einen ungeschützten Bereich habe der frei beschreib- und formatierbar sein soll. Es...
  5. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  6. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  7. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  8. Fortlaufendes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufendes Datum: Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Lösung, damit das Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden