Office: Fortlaufende Rechnungsnummern

Helfe beim Thema Fortlaufende Rechnungsnummern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich bin seit ca. anderthalb wochen im internet auf der suche nach einem lösungsansatz und konnte immer noch nichts finden! Es geht mir um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sasa, 17. Februar 2010.

1. sasa Neuer User

Fortlaufende Rechnungsnummern

hallo,

ich bin seit ca. anderthalb wochen im internet auf der suche nach einem lösungsansatz und konnte immer noch nichts finden!

Es geht mir um fortlaufende rechnungsnummern und wie ich diese erstellen kann ohne ein makro dafür benutzen zu müssen.

kennt jemand dafür evtl. eine formel?

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ohne VBA wird das nicht gehen.

Hajo_Zi, 17. Februar 2010
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

wie bereits Hajo_Zi bemerkt hat, geht das vermutlich ohne VBA nicht.

Nachfolgend eine ganz simple VBA-Lösung, die ich bereits vor einem halben Jahr in diesem Forum verwendet hatte.
    Im Arbeitsblatt 'BelegNrBlatt' ist beschrieben, wie das Ganze anzuwenden ist. Dabei darf der Name dieses Blattes beliebig geändert werden.
    Nur die beiden Namen 'TabBelege' und 'ZielBelegNr' dürfen nur geändert werden, wenn sie auch im Makro entsprechend angepasst werden (2 Konstante zu Beginn des Makromoduls)

Exl121150, 17. Februar 2010
Thema:

Fortlaufende Rechnungsnummern

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufende Rechnungsnummern - Similar Threads - Fortlaufende Rechnungsnummern

2. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  3. Rechnungsnummer fortlaufend

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungsnummer fortlaufend: Guten Morgen, Meine Frage: Ich möchte in einem Dokument das auf dem Server gespeichert ist eine fortlaufende Rechnungsnummer (+1) einbauen. Wenn das Dokument von Rechner X geöffnet und in einem...
  4. Erstellen einer fortlaufenden Rechnungsnummer

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer fortlaufenden Rechnungsnummer: Hallo, mir ist bewusst, dass dieses Thema schon oft in diesem Forum behandelt wurde, jedoch konnte ich keine der Hilfen umsetzen. Leider ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich mit Access...
  5. Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...): Hallo, da ich nicht genau weiß, wie man das am Besten hier sucht, erstelle ich eine neue Anfrage. Sollte dieses Thema schon behandelt sein, dann verschiebt diesen Thread bitte - Danke. Also, ich...
  6. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern): Guten Morgen. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Word schreiben. Wir haben Word 2002 (SP2). Allerdings wollen wir diese...
  7. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern): Guten Morgen. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Excel schreiben. Wir haben Excel 2002 (SP2). Allerdings wollen wir diese...
  8. Fortlaufende Rechnungsnummern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummern?: Hallo Leute Eure Hilfe ist gefragt! Wie mache ich es das wenn ich das Rechnungsformular öffne automatisch die Rechnungnummer aktualisiert wird. Vielen Dank für eure Weisheiten im Voraus!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden