Office: Fortlaufendes Datum

Helfe beim Thema Fortlaufendes Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jens#66, 3. September 2023.

1. Jens#66 Neuer User

Fortlaufendes Datum

Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Lösung, damit das Datum gleich mitgedruckt wird. Habe nur mini Exel Grundwissen......Vlt. kann jemand mir helfen. Jens

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =HEUTE()
    oder Fuß- Kopfzeile Datum

Fortlaufendes Datum GrußformelFortlaufendes Datum Homepage

3. Jens#66 Neuer User
    hallo, ich habe die Datei angehängt. In die Felder unter dem Wochentag soll das Datum erscheinen.

4. Fortlaufendes Datum

Halo Jens ,

hab dir das mal eingefügt.

Gruß
    Roger

Roger 57, 3. September 2023
    1 Person gefällt das.
  5. Jens#66 Neuer User
    Hallo Roger 57.....DANKE

6. Jens#66 Neuer User
    Ahhhh...Roger 57....ich habe ja eine Spalte für Geburtstage. Gibt es da auch was, das diese in den nächsten Jahren wieder an dem richtigen Datum stehen? Gruß Jens

7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich nehme an, das soll heißen, du möchtest in der Spalte N (Geburtstage) eine Auflistung von jeweils aktuell anfallenden Geburtstagen.

Um das zu realisieren, habe ich dir eine strukturierte (=intelligente) Tabelle namens "tbNamen" ab Zelle NEU!W4 eingefügt.
    Diese kannst du auch in ein anderes Arbeitsblatt verschieben, ohne die folgenden Formeln ändern zu müssen. Ferner kannst du an diese beliebig viele Geburtstage anfügen.

Ferner habe ich angenommen, dass du die neueste Excel-Version Excel365 hast, da du nirgends eine Versionsangabe gemacht hast.
    Dann lautet die dynamische Array-Formel in Zelle NEU!N6 (Montag):
    =LET(ht;$B14;geb;tbNamen[Geb.Datum]; FILTER(tbNamen[Name]&" ("&JAHR(geb)&")"; TEXT(geb;"MM.TT")=TEXT(ht;"MM.TT");""))
    Ähnliche Formeln sind auch in den restlichen Arbeitstagen der KW (Dienstag-Freitag) enthalten.

Für Samstag (bzw. Sonntag) habe ich eine komprimierte (d.h. einzeilige) Formelausgabe eingefügt (NEU!N66 bzw. N67), selbst wenn dort mehrere Geburtstage anfallen:
    =LET(ht;$B66; geb;tbNamen[Geb.Datum]; ntg;FILTER(tbNamen[Name]&" ("&JAHR(geb)&")"; TEXT(geb;"MM.TT")=TEXT(ht;"MM.TT");""); TEXTVERKETTEN(", ";1;ntg))

Exl121150, 3. September 2023
Thema:

Fortlaufendes Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Fortlaufendes Datum - Similar Threads - Fortlaufendes Datum

2. Dokument mit fortlaufendem Datum speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Dokument mit fortlaufendem Datum speichern: Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!*:)* Ich würde gerne ein Dokument für ein komplettes Jahr vorbereiten und abspeichern. Es handelt sich dabei um eine Abfhartskontrolle die täglich bis...
  3. Fortlaufendes Datum einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum einfügen: Hey Leute. Also Problembeschreibung: Ich muss mein Berichtsheft führen.[1. Problem *wink.gif*] Es ist soweit schon vorgeschrieben nur muss ich einige Sachen abändern.(Name, Personalstelle und...
  4. Datum in mehreren gleichen Tabellenblättern fortlaufend erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in mehreren gleichen Tabellenblättern fortlaufend erhöhen: Hallo, zu nachfolgendem Problem grase ich schon ein paar Tag das Netz ab und auch hier finde ich auf die schnelle keine Lösung - obwohl ich glaube das das Problem schon mehrfach bearbeitet wurde:...
  5. Sheet mit fortlaufendem Datum drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Sheet mit fortlaufendem Datum drucken: Hallo Community, Bin leider nicht sehr geübt im Umgang mit VBA, bräuchte daher mal ein paar Ratschläge. Worum geht es? Ich habe ein Sheet, bei dem sich nur das Datum ändern soll. Der Benutzer...
  6. Datum in Formel fortlaufend kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Formel fortlaufend kopieren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte folgende Formel im Grunde für jeden Tag im Jahr kopieren und er soll mir Einträge zu dem Datum zählen....
  7. AUtomatische Datumanzeige

in Microsoft Excel Hilfe
    AUtomatische Datumanzeige: hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen z.B. in C4 der erste Sonntag vom Monat 04.12.16 Dann in D5 04.12.16 E5 11.12.16 F5 18.12.16 G5 25.12.16...
  8. fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA: Hallo zusammen, ich entwerfe gerade einen Arbeitsplan der aus 12 Arbeitsblättern besteht, für jedes Blatt ein Monat. Die Arbeitsblätter (Register unten sollen Januar, Februar, März usw. heissen....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden