Office: FP 2003: Tabelle anzeigen in Entwurfsansicht?

Helfe beim Thema FP 2003: Tabelle anzeigen in Entwurfsansicht? in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich in FP2003 eine Tabelle ohne Rahmen anlege, werden mir leider keine Tabellenhilfslinien zur Orientierung angezeigt. Wo muss ich das festlegen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Tom_West, 25. August 2005.

  1. Tom_West Neuer User

    FP 2003: Tabelle anzeigen in Entwurfsansicht?


    Wenn ich in FP2003 eine Tabelle ohne Rahmen anlege, werden mir leider keine Tabellenhilfslinien zur Orientierung angezeigt. Wo muss ich das festlegen?

    Danke für Eure Hilfe
     
    Tom_West, 25. August 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Tom,

    kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kannst Du genau beschreiben wie du die Tabelle einfügst. Bei mir seh ich die Linien immer.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 25. August 2005
    #2
  3. Tom_West Neuer User
    Ganz normal. Entweder schlicht mit Tabelle einfügen oder mittels table/tr/td direkt im Quell-Code. Ist noch nichts in die Tabellen eingefügt, ist der komplette Bildschirm leer. Schalte ich in der Ansicht die Anzeige von Paragraph (Bischofs-Stab ;) etc. ein, sehe ich zwar Absatzmarkierungen, aber nicht die Tabelle. Nur in der Vorschau.


    Tom
     
    Tom_West, 26. August 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    FP 2003: Tabelle anzeigen in Entwurfsansicht?

    Weil mich das selber jetzt echt interessiert hab ich mal die Microsoft Knowledge Base durchforstet, aber nix in der Art gefunden. Ist das bei allen Seiten so die Du erstellst?

    Hast Du alle Updates und Service Packs installierst? Wenn nicht findest Du die hier: http://office.microsoft.com

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 26. August 2005
    #4
  5. Tom_West Neuer User
    Hallo Michael,

    leider bei allen Tabellen. Handelt sich um FP2003 in einem Firmennetz, kein SP installiert (weil von Fa. noch nicht getestet - große Unternehmen sind recht langsam.....).

    Bei einem Bekannten, der FP2003 nutzt, sieht man die Linien durchaus...Bin wirklich ratlos. Allein an SP´s kann es ja normal nicht liegen, zudem ich bei den Beschreibungen zu den SP´s auch überhaupt nichts dazu gefunden habe.

    Gruß
    Tom
     
    Tom_West, 27. August 2005
    #5
  6. Tom_West Neuer User
    Bin jetzt ein Stückchen weiter.

    Das Problem liegt an den Hintergrundfarben für Tabellen. Ist eine Hintergrundfarbe per CSS festgelegt, verschwinden die Hilfslinien für den jeweiligen Bereich.

    Gruß
    Tom
     
    Tom_West, 1. September 2005
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Tom,

    klasse. Und wieder was gelernt. Danke für die Nachricht.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

FP 2003: Tabelle anzeigen in Entwurfsansicht?

Die Seite wird geladen...
  1. FP 2003: Tabelle anzeigen in Entwurfsansicht? - Similar Threads - 2003 Tabelle anzeigen

  2. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  3. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  4. Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Wenn dann über mehrere Tabellen: Hallo Zusammen, irgendwie werde ich hier nicht fündig oder bin einfach ein bischen zu doof!! Ich habe 2 Tabellen und suche nun eine passende "wenn" Formel. Ich schreibe Euch meine gewollte...
  5. Word 2003, Grafiken in Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003, Grafiken in Tabellen: Hallo, ich habe ein paar Tabellen die in Zellen unterteilt sind. Dort hinein habe ich Grafiken gelegt die im Layout als "mit Text in Zeile" definiert habe. Egal ob die Seite in der Normal-/...
  6. Tabelle speichern unter Namen von TextBox1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle speichern unter Namen von TextBox1: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Erstmal, es ist Excel 2003. Hier der Code Sub Email_an_ADM_senden() Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object Dim SavePath As String...
  7. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  8. 2003; Kopie eines Datensatzes (enthält..) in einer anderen Tabelle derselben DB

    in Microsoft Access Hilfe
    2003; Kopie eines Datensatzes (enthält..) in einer anderen Tabelle derselben DB: Hallo! es geht um was Buchhaltärisches, wobei Doppeleingaben vermieden werden sollen. Tabelle 1 enthält alle Ausgaben und Buchungen. Die Beschreibungszeile soll /wird ein Kürzel zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden