Office: Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

Helfe beim Thema Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte einmal in einem MsgBox Text und auf Knopfdruck (einer Schaltfläche) jeweils eine lokale html Datei aufrufen. Leider habe ich weder im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Freak33, 14. November 2005.

  1. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button


    Hi,

    ich möchte einmal in einem MsgBox Text und auf Knopfdruck (einer Schaltfläche) jeweils eine lokale html Datei aufrufen. Leider habe ich weder im Forum, noch in Netz und auch nicht in meinen Büchern, dazu entsprechenden Code gefunden.

    Auch einfach mit der üblichen Öffnen Methode geht es nicht.

    Code:
    Wer weiß wie es geht? Thx

    :)
     
  2. Hallo Hans Bärbel,

    vielleicht so
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Deine Adresse", NewWindow:=True

    Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button [​IMG]
     
  3. Was soll denn der Hans Bärbel Blödsinn? Den Befehl ActiveWorkbook.FollowHyperlink habe ich zuvor noch nirgends gefunden gehabt.
    Mit dem Code kann ich jetzt über eine Schaltfläche Internetseiten aufrufen, Danke. Allerdings bekomme ich bei lokalen Seiten immer den Fehler: "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden". Ich habe sowohl den absoluten, als auch den relativen Pfad probiert. Bei beiden das gleiche Problem. Auch wenn ich mit dem Pfadformat file:///C:\index.html arbeite kommt dieser Fehler.

    Gar keinen Plan habe ich, wie ich so einen Hyperlink in eine Messagebox einarbeiten kann. Direkt wird es wohl nicht gehen, also muss ich den Hyperlink zuvor als Variable definieren. Jedoch scheitert schon dies, da ich die Zeile nicht richtig hinbekomme (ist immer rot für falsche Syntax, gemeckert wird beim Address*Smilie

    z.B.
    Code:
     
  4. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

    Hallo HAns Bärbel,

    schaue in Deinen Beitrag, steht da ein Name? Mit der Anrede bin ich min mit 50% richtig.

    Code:
     
  5. Nun wozu soll ich in jeden Beitrag meinen Namen schreiben? Dazu hat ja schliesslich jeder einen Usernamen der neben dem Beitrag steht. Da ist nicht nur jedem bekannt, sondern spart ganz nebenbei auch noch Platz in der Forumsdatenbank.

    Danke, den lokalen Link habe ich jetzt hinbekommen. Die Datei auf die zugegriffen werden sollte, hatte leider einen Fehler, daher zunächst die vergeblichen Versuche.

    Nach langer Suche habe ich noch ein Thema über die MsgBox und den Hyperlink gefunden. Dort heisst es aber, dass dies nicht möglich wäre. Man solle den Umweg über ein Userform gehen. Ich werde das dann mal morgen probieren.

    Falls jemand aber noch eine Lösung hat, nur her damit.
     
  6. Hi Du,

    jeder hat eben andere Ansichten. Dir passt nicht, dass du mit Hans Bärbel angeredet wirst, und einer ganzen Reihe von Usern gefällt nicht, dass sie dich nicht mit einem richtigen Namen anreden können. Touché, würde ich sagen. Mit einer Ausnahme: die anderen regen sich darüber nicht auf...
    Und weil wir schon einmal dabei sind - ein netter Gruß am Ende nimmt nicht soviel Platz weg, dass die ganze Datenbank zuammenbricht. Es ist jedoch eine Frage des Umgangstones. Alle hier sind keine Arbeitstiere, die für die Fragenden in Lohn und Brot stehen, sondern tun das freiwillig und gerne und in ihrer Freizeit.
     
  7. Hallo Hans Bärbel,

    ich spare dann aiuch Platz und melde mich ab.
     
  8. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

    Ja Beverly das hier jeder für jeden kostenlos Tätig ist, zumindest im Userbereich ist mir vollkommen klar und war es schon immer. Zeig mir einen Beitrag wo ich unhöfflich war, ich achte stehts auf meinen Ton. Jemanden pauschal mit irgendwelchen Namen anzusprechen finde ich hingegen fehl am Platze. Ob es da noch mal den Microsoft Award für gibt ... Wenn es gewisse Leute wollen kann ich auch eine Signatur mit Gruß Freak33 einfügen. Ich persönlich lege da nicht so viel Wert darauf und viele andere auch nicht. Ein Danke für eine Problemlösung finde ich schon viel wichtiger. Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich etwas gegen die Anrede gesagt habe und nicht davon begeistert bin und andere lieber Ihren Mund gehalten haben. *frown.gif* Ich denke nicht.
     
  9. Hi Du,

    Da brauche ich gar nicht weit zu gehen: genau dieser Beitrag hier. Schon mal was davon gehört, dass der Ton die Musik macht?

    Siehst du, und ich (und viele andere User auch) finde, jemanden gar nicht anzusprechen, ist unhöflich. Und mit der Anrede Hans Bärbel ist doch wenigstens die Wahrscheinlichkeit von 50% abgedeckt, dass zumindest das Geschlecht stimmt.
    Ich denke, Microsoft wird schon genau wissen, wer mit diesem Titel geehrt wird und warum. Oder möchtest du denen unzureichendes Urteilsvermögen zusprechen? Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass da ganz schön viel Neid aus deinen Worten spricht...

    Ob du ein schlechter Mensch bist, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Das mögen die tun, die dich persönlich kennen. Dein ganzer Beitrag hat wohl auch weniger mit Schlechtigkeit als mit Arroganz und Nichtachtung Anderer zu tun.

    Und insgesamt fällt mir dazu das alte Sprichwort ein: getroffene Hunde bellen...
     
  10. Nunja ich denke damit ist alles gesagt und ich sehe keinen Grund weiter zu diskutieren, da ich keinen Sinn sehe, dass dieser Thread noch zu etwas führt. Wenn das hier unhöfflich war oder von schlechtem Ton, weiß ich echt nicht. Und keine Angst, ich beneide sicher nichts, was ich nicht mal anstrebe.
     
Thema:

Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

Die Seite wird geladen...
  1. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button - Similar Threads - Frage Hyperlink MsgBox

  2. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  3. Frage zu Wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  4. Doofe Frage zu Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  5. Office 365 family / Outlook Fragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument: Hallo zusammen, ich habe leider anscheinend irgendetwas umgestellt und weiß nicht, an welcher Stelle bzw. wie ich es wieder umstelle. Links zu Webseiten werden ja automatisch als Hyperlinks...
  8. Frage zu Hyperlinks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Hyperlinks: Wir haben eine Excel-Tabelle als Terminplan. Einzelne Felder sind entsprechend Kunde und Datum farbig markiert. Nach stattgefundenen Terminen wird vom Mitarbeiter eine Gesprächsnotiz erstellt. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden