Office: frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ?

Helfe beim Thema frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, anbei eine excel zum downloaden. Die Zelle T1 und T2 hat jeweils mehrere einzelne Nummern drinne. Diese einzelnen Zahlen sind wohl mit Umrbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von insignia, 4. Juli 2012.

1. insignia Erfahrener User

frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ?

hallo,
    anbei eine excel zum downloaden. Die Zelle T1 und T2 hat jeweils mehrere einzelne Nummern drinne. Diese einzelnen Zahlen sind wohl mit Umrbuch (?) da so reingekommen. Jede Zahl soll aber in einer einzelnen Zelle nebendran stehen. Also soll 1758072051 in V1 und 9427703 in W1 stehen.

leider weiss ich nicht wie ich das schaffen soll, alle meine Versuche bedeuten dass ich bestenfalls die beiden Zahlen als eine lange Zahl 17580720519427703 vereinigt sehe. Brauche die aber einzeln in zwei Zellen oder in einer Zelle aber mit einem Spacer getrennt.

Wie geht es ?

Gruss

Anhänge:

insignia, 4. Juli 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WECHSELN(T1;ZEICHEN(10);" ")

schatzi, 4. Juli 2012
  3. insignia Erfahrener User
    hallo,
    kannste du grad bitte die bearbeitete excel mit der von dir genannten formel drinne aufladen, damit ich die runterladen kann ?
    sorry bin mit excel nicht gut vertraut.
    gruss

insignia, 4. Juli 2012
  4. schatzi Super-Moderator

Büddeschöööön!

schatzi, 4. Juli 2012
  5. insignia Erfahrener User
    ich bin geplaettet, echt spitze & super schnell ! vielen dank.

insignia, 4. Juli 2012
  6. insignia Erfahrener User
    auweia, jetzt kann ich die aber immer noch nicht in zwei zellen aufteilen...

kannste mir das bitte grad noch so aufteilen dass die verschiedenen nummern in verschiedenen zellen nebeneinander sind, also jede Nummer in einer eigenen Zelle ?

gruss

insignia, 4. Juli 2012
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das bekommst du selber hin:

Markiere die Zellen mit den Formeln
    Drücke Strg+c
    Drücke Strg+Alt+v und wähle im Dialog "Werte"
    Dann gehst du ins Menü "Daten" und wählst dort "Text in Spalten"
    Im ersten Schritt wählst du "Getrennt", im zweiten Schritt legst du das Leerzeichen als Trenner fest.

schatzi, 4. Juli 2012
  8. insignia Erfahrener User

hab nen mac, muss das jetzt nachvollziehen weil die commandos anders sind.

habe das bereits aber versucht heute nachmittag und da zeigt er immer nur die erste nummer an und verschluckt die anderen nummern.

insignia, 4. Juli 2012
  9. insignia Erfahrener User
    das leerzeichen ist da leider nicht wirklich da, denn es war ja wohl nen zeilenumruch in dem originalen file.

insignia, 4. Juli 2012
  10. schatzi Super-Moderator
    Du kannst das auch über das Menü machen:

Daten markieren
    Menü Start > Kopieren
    Menü Start > Einfügen > Werte
    Dann weiter mit "Text in Spalten" wie oben

schatzi, 4. Juli 2012
  11. insignia Erfahrener User
    ja danke und dann verschluckt er mir alle zahlen die nach der ersten zahl stehen.

insignia, 4. Juli 2012
  12. schatzi Super-Moderator
    Bei mir funktioniert's...

schatzi, 4. Juli 2012
  13. insignia Erfahrener User

oh bitte lad mir das ding grad auf, bei mir funzt es nicht. gruss

insignia, 4. Juli 2012
  14. schatzi Super-Moderator
    Da hast du.

schatzi, 4. Juli 2012
  15. insignia Erfahrener User
    auf dem mac macht er das nicht. einfuegen als werte ok. dann auf daten und dann auf spalten aufteilen, dabei zeigt er mir dann ab einem gewissen moment nur noch die jeweils erste zahl an. alle anderen zahlen verschluckt er.

kannste da nicht ne formel bitte reinschreiben ?

insignia, 4. Juli 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. frage: zellen haben scheinbar umbruch drinne, wie in spacer konvertieren ? - Similar Threads - frage zellen scheinbar

2. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  3. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  4. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  5. Frage zu Wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  6. Doofe Frage zu Power Query

in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  7. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  8. kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?

in Microsoft Access Hilfe
    kurze frage: wie kann ich eine leere zelle in access ansprechen?: also im prinzip hab ich ne abfrage die in jeder leeren zelle eines datensatzes eine "0" reinschreiben soll. nur wie kann ich dieser abfrage nun sagen das die zelle leer ist? mit if rs!zelle1 =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden