Office: Frage zu Daten suchen und ersetzen/Daten filtern

Helfe beim Thema Frage zu Daten suchen und ersetzen/Daten filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe momentan ein Problem mit einem Datensatz. Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich darlegen und es gibt dafür auch eine Lösung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kalfan, 14. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalfan Neuer User

Frage zu Daten suchen und ersetzen/Daten filtern

Hallo!
    Ich habe momentan ein Problem mit einem Datensatz. Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich darlegen und es gibt dafür auch eine Lösung.

Ich habe in meinem Datensatz zwei Spalten mit Datum/Zeitangaben. In der einen Spalte a, mit ca. 3000 Einträgen, steht nur ein Datum drin, ohne Zeitangabe. In der anderen Spalte b, mit ca. 10000 Einträgen, steht zum Datum noch die Uhrzeit dabei. Die Datumsangaben in Spalte a sind in Spalte b, gemeinsam mit noch weiteren Datumseinträgen, auch enthalten.

Ich benötige nun für die Einträge in Spalte a ebenfalls die Zeitangaben. Kann ich mir die entsprechenden Einträge in Spalte b irgendwie raussuchen/filtern lassen? Falls es dem Problem zuträglich ist, die Spalte b kann in Datum und Zeit separiert werden, sprich die Einträge können auf zwei Spalten aufgeteilt werden.

Ich hoffe, mir kann dabei jemand helfen.

Kalfan, 14. Juni 2013
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

also vielleicht liegts daran, dass es noch zu früh ist, aber ich habs nicht verstanden. Kannst Du mal einen Auszug aus Deiner Datei als Anhang hochladen und darin beschreiben was passieren soll?

VG
    Michael

Michael, 15. Juni 2013
  3. Michael
    Michael Administrator
Thema:

Frage zu Daten suchen und ersetzen/Daten filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu Daten suchen und ersetzen/Daten filtern - Similar Threads - Frage Daten ersetzen

2. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  3. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  4. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  5. Frage zu Wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  6. Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...): Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Daten, die in einer Pivot-Tabelle zu sehen sind. Es gibt unter Anderem eine Berechnung von 2 Datumsangaben mit der Nettoarbeitstage-Formel. Es gibt also...
  7. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.: Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel...
  8. daten sammlung zu bestimmten fragen und abruf

in Microsoft Excel Hilfe
    daten sammlung zu bestimmten fragen und abruf: hallo, ich bin gerade zum ersten mal auf dieses forum getroffen. ich möchte eine art befragung durchführen und daher erst mal die daten sammeln, leicht eingeben und speichern und später gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden