Office: Frage zu einem Gedanken

Helfe beim Thema Frage zu einem Gedanken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiss nicht ob das irgendwie geht: ich habe eine Zelle mit z.b. folgendem Inhalt 0,84 x 1,19 m, ich möchte die beiden Zahlen in einer neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 21. Dezember 2022.

1. Frage zu einem Gedanken

Hallo,
    ich weiss nicht ob das irgendwie geht:
    ich habe eine Zelle mit z.b. folgendem Inhalt 0,84 x 1,19 m, ich möchte die beiden Zahlen in einer neuen Zelle berechnen lassen mit 0,84*1,19, ist das irgendwie möglich, oder muss ich 2 Zellen verwenden?
    danke
    Gruss Stephan

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle1
     CD
    240,84 x 1,19 m0,9996

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    D24=LINKS(C24;SUCHEN("x";C24)-1)*WECHSELN(TEIL(C24;SUCHEN("x";C24)+2;255);" m";"")  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

Frage zu einem Gedanken GrußformelFrage zu einem Gedanken Homepage

3. Vielen lieben Dank
    Das funktioniert wunderbar
    gruss Stephan

Thema:

Frage zu einem Gedanken

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu einem Gedanken - Similar Threads - Frage Gedanken

2. Frage zu Formularen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Frage zu Formularen: Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich in einem Kalender ein Formular erstellt, was auch prinzipiell funktioniert. Dort habe ich über den Skript-Editor auch etwas im Skript stehen....
  3. Einige Access-Fragen

in Microsoft Access Hilfe
    Einige Access-Fragen: Nachdem das Grundgerüst der Datenbank nun steht, geht es an die Details und da sind so einige Sachen, die ich mich frage, ich will da aber nicht für jede Frage ein Thema eröffnen. Daher versuche...
  4. Frage zum Wasserfall Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Wasserfall Diagramm: Guten Abend, habe in einem Wasserfalldiagramm Störungsgründe nach Minuten gelistet und die gesamte Anzahl der Minuten. Die Gesamtminuten habe ich als Summe bestimmt. Wie bekomme ich die...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Fragen zu Termin- und Kontaktverknüpfungen und mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fragen zu Termin- und Kontaktverknüpfungen und mehr: Guten Morgen sehr geehrte Outlook-Nutzer, bisher nutze ich Outlook als "normalen" E-Mail-Client, Adress- und Kontaktverwaltung. Da ich als Msuiker jedoch immer mit der Recherche nach und Aquise...
  7. Frage zu Office Produkten

in Sonstiges
    Frage zu Office Produkten: Hallo ich hätte Fragen zu Office Ich habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010 Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019 Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die...
  8. Formel Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Frage: Hallo Zusammen, wenn in der Zelle DP111 weniger als 22 Steht, möchte ich das die Zelle DP113 in Rot erscheint mit einem Ausrufezeichen. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden