Office: Frage zu Hyperlinks

Helfe beim Thema Frage zu Hyperlinks in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir haben eine Excel-Tabelle als Terminplan. Einzelne Felder sind entsprechend Kunde und Datum farbig markiert. Nach stattgefundenen Terminen wird vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kalle, 16. Februar 2009.

1. Kalle User

Frage zu Hyperlinks

Wir haben eine Excel-Tabelle als Terminplan. Einzelne Felder sind entsprechend Kunde und Datum farbig markiert. Nach stattgefundenen Terminen wird vom Mitarbeiter eine Gesprächsnotiz erstellt. Nun möchten wir diese Gesprächsnotizen mit dem entsprechenden Termin verlinken, was prinzipiell noch nicht das Problem ist. Allerdings zieht der Aussendienstmitarbeiter Anfang der Woche diesen Terminplan auf sein Notebook, bearbeitet ihn die Woche über und schickt in dann per mail wieder zurück. Hier wird jeweils der letzte Terminplan mit dem aktuellen überschrieben. Terminplan und Gesprächsnotizen sind auf dem Server abgelegt.
    Durch das Hin- und Herschicken, verändern sich die Pfade aufgrund des relativen Bezugs.
    Beim Versuch die Gesprächsnotizen absolut über die Formel =hyperlink („Pfad Dateiname“;“freundlicher Name“) zu verknüpfen kommt die Meldung: „Kann angegebene Datei nicht öffnen“.
    Gibt es hierfür eine Lösung?

Thema:

Frage zu Hyperlinks

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu Hyperlinks - Similar Threads - Frage Hyperlinks

2. Frage zu Office Produkten

in Sonstiges
    Frage zu Office Produkten: Hallo ich hätte Fragen zu Office Ich habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010 Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019 Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die...
  3. Frage zu meinem SQL

in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu meinem SQL: Guten Tag, ich möchte in einem Bei Änderung Ereignis in einer Combobox SQL ausführen, allerdings scheint Access mein SQL nicht zu akzeptieren. Code: Dim strSQL As String Dim db As DAO.Database...
  4. Formel Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Frage: Hallo Zusammen, wenn in der Zelle DP111 weniger als 22 Steht, möchte ich das die Zelle DP113 in Rot erscheint mit einem Ausrufezeichen. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke
  5. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button: Hi, ich möchte einmal in einem MsgBox Text und auf Knopfdruck (einer Schaltfläche) jeweils eine lokale html Datei aufrufen. Leider habe ich weder im Forum, noch in Netz und auch nicht in meinen...
  6. Excel-Frage Pivot und Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  7. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  8. Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument: Hallo zusammen, ich habe leider anscheinend irgendetwas umgestellt und weiß nicht, an welcher Stelle bzw. wie ich es wieder umstelle. Links zu Webseiten werden ja automatisch als Hyperlinks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden