Office: (Office 2007) Frage zu meinem Kassenprogramm

Helfe beim Thema Frage zu meinem Kassenprogramm in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, und zwar habe ich mein Kassensystem umgebaut das ich auch ein Suchfeld habe für die Artikel und bei diesem bekomme es nicht hin das es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von salmi, 21. Mai 2010.

1. Frage zu meinem Kassenprogramm

Hallo Leute,

und zwar habe ich mein Kassensystem umgebaut das ich auch ein Suchfeld habe für die Artikel und bei diesem bekomme es nicht hin das es auch genau so funktioniert wie über das Kombifeld !

Habe schon probiert den code zu kopieren aber das funktioniert nicht. Vielleicht könnte sich das mal wer ansehen und mir sagen wie es hin gekomme damit auch die Altersbeschränkung und die höchstsumme funktioniert über das suchfeld.

Habe die DB mal angehängt, um in den Bearbeitungsmodus zu gelange musst du bei öffen die UMSCHALTTASTE gedrückt halten !!

Vorerst mal DANKE für die HILFE !!!*Smilie

:)

salmi, 21. Mai 2010
  2. Hallo
    wo (in welchem Formuar) drit den der Fehler auf ?
    wie ist die Fehlermeldzng ?
    Stimmen alle Verweise ?

Lanz Rudolf, 23. Mai 2010
  3. Hallo,

ich habe derzeit die codes wieder rausgenommen damit sie funktioniert !!

Es geht um das frmRegistrierkasse, wie ich die codes einfügen muss damit es auch beim suchfeld funktioniert !!!

Danke

salmi, 23. Mai 2010
  4. Frage zu meinem Kassenprogramm

\@ Salmi

Ich würde Dir ja gerne helfen ... aber die Informationen zu Deinem Problem sind ja echt arg dürftig und Deine DB nun nach den betreffenden Problemzonen zu durchsuchen fehlt mir gerade irgendwie die Lust und Laune. *wink.gif*

Bisserl mehr Information dürfte es von Deiner Seite schon sein und vllt eine pauschal lauffähige DB beifügen würde auch Sinn machen ... hat ja nicht jeder die Barcode-ActiveX auf seinem Rechner installiert. *wink.gif*

Gruß

Rainer

raist10, 23. Mai 2010
  5. Hallo,

ich habe mir Deine Datenbank kurz angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

In Deiner Anwendung verwendest Du ein OCX. Dieses ist bei mir und bestimmt bei den anderen, die hier mitlesen, nicht installiert. Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung beim Öffnen des Formulars und ein Hinweis auf fehlende Verweise. Vielleicht kannst Du das nächste mal solche Elemente aus der Beispieldatenbank herauslassen. Danke!

Dein Code kompiliert nicht. Klick mal bitte auf Debuggen / Kompilieren von Reg. Danach wirst Du eine Reihe von Fehlermeldungen sehen. Diese solltst Du abarbeiten.

Ein Hinweis auch zur Benamsung Deiner Steuerelemente. IMHO solltest Du erst den Steuerelementen einen sinnvollen Namen geben bevor Du Code daran bindest. Details findest Du hier:
    http://www.team-moeller.de/?Tipps_un... tig_benamsen

Bei den Verweisen hast Du auch einige drin, die sicher nicht benötigt werden. Auch hier solltest Du aufräumen. Sonst läufst Du eventuell später in Probleme.

Ich schlage vor, Du räumst Deine Anwendung etwas auf und wir schauen uns Dein Problem dann nocheinmal gemeinsam an. *wink.gif*

CU

Thomas Möller, 23. Mai 2010
  6. Hallo,

Ich möchte gerne die funktion so wie im Kombifeld "Andere" im Suchfeld "Artikelbezeichnung" wenn man beispielweise ein BIER auswählt !

Sorry an die ACTIVEBARCODE habe ich nicht gedacht !

Jetzt müsste es passen !!!

salmi, 23. Mai 2010
  7. nur zur Info:
    auch die neue Datenbank hat noch die Verweis-Problematik.

Micha_DU, 23. Mai 2010
  8. Frage zu meinem Kassenprogramm

Jetzt habe ich das durchgeführt !!

salmi, 23. Mai 2010
  9. ich traue mir durchaus zu die richtige Datenbank aus deinem letzten Post zu öffnen.

was passiert?

siehe Anhang.

Micha_DU, 23. Mai 2010
  10. Alles entfernt !! *grins

salmi, 23. Mai 2010
  11. was lange währt... *wink.gif*

gehts um das Feld Artikelbezeichnung? du willst hier einen Text eingeben.... und vergleichst den Text dann mit der Artikel-Nr Code:
    Das passt nicht wirklich zusammen... und wie schauts aus, wenn der Suchtext mehrere Treffer liefert? Sollen dann wirklich alle auf den Bon geschrieben werden?

Micha_DU, 23. Mai 2010
  12. Die Suche selbst funktioniert ja schon super!!!

Sie soll jetzt noch mit der funktion Altersbegränzung und Höchstbetrag überschritten verfeinert werden sowie wenn du im Kombifeld "ANDERE" zum beispiel iregend ein ALKOHOLISCHES Getränk auswählst oder bei einem Mitglied einen sonderartikel im wert von über 40 eingibst !!!

Das Kombifeld ANDERE hat ja folgenden code Code:
    und die beiden rot makierten bereiche sollen auch bei auswahl über das suchfeld "Artikelbezeichnung" ausgeführt werden
    DANKE

salmi, 23. Mai 2010
  13. Frage zu meinem Kassenprogramm

komisch... wenn ich "Mineral" eingebe kommt kein Treffer... obwohl das Kombi-Feld 4 Einträge mit Mineral ausweist.

Micha_DU, 23. Mai 2010
  14. Suche ist auf Artikelnummer definiert !!!!!!!!!!*Smilie Also zum Nr: 2030401235797 =Bier !!

salmi, 23. Mai 2010
  15. und ich als Tester muss das jetzt wissen oder wie.
    im Kombi-Feld taucht keine Artikel-Nr sichtbar auf, also tippe ich oben dann auch Text ein und keine Artikel-Nummern, die ich nicht kennen kann.

Micha_DU, 23. Mai 2010
Thema:

Frage zu meinem Kassenprogramm

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu meinem Kassenprogramm - Similar Threads - Frage Kassenprogramm

2. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  3. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  4. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  5. Frage zu Wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  6. Doofe Frage zu Power Query

in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  7. Office 365 family / Outlook Fragen

Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  8. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden