Office: (Office 2007) Frage zu meinem Kassenprogramm

Helfe beim Thema Frage zu meinem Kassenprogramm in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; sorry !!!! Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von salmi, 21. Mai 2010.

1. Frage zu meinem Kassenprogramm

sorry !!!!

salmi, 23. Mai 2010
  2. Danke leute ich habe heute nacht eine idee gehabt ! Ich habe es jetzt mit einem Kombifeld gelöst !! Statt der Bezeichnung mit der Artikelnummer !

Dabke

salmi, 23. Mai 2010
  3. Hallo Stefan,

ein paar allgemeine Tipps:

1. Code aufräumen
    Entferne mal bitte alle auskommentierten Quellcodereste.
    Danach gibst Du dem ganzen durch Einrückungen und zusätzliche Leerzeilen etwas mehr Struktur.

2. Haltepunkt setzen
    Setz mal einen Haltepunkt in die erste ausführbare Zeile. Jetzt startest Du das Formular und gibst etwas in das Suchformular ein. Nach dem Verlassen des Feldes wechselt Access in die Codeansicht. Dort kannst Du mit F8 den Code Zeile für Zeile ausführen lassen. Gibt es dabei eine Fehlermeldung? Welche Zeile funktiniert nicht so, wie sie soll?

CU

Thomas Möller, 23. Mai 2010
  4. Frage zu meinem Kassenprogramm

Hallo Leute,

ich habe jetzt noch ein Problem und zwar brauche ich eine AUSGABEN funktion wies aber nicht wie ich das lösen soll, da die Ausgaben von den gesamten Einnahmen abgebucht werden soll !!

Kann mir da wer helfen ?

Danke

5. Hallo Leute,

brauche mal wieder eure hilfe !!

Ich möchte vor abschluss der rechnung also bei klick auf BAR das der Name des Kassiers eingegeben werden und dieser in der Tabelle Journal gespeichert wird.

LG Stefan

6. Hallo
    habe jetzt Deine MDb nicht augeschaut.

doch währe für Dich etwas mit "InputBox" denkbar ?

oder Benutzer-Eingabe mit einem kleinen Formular
    wo man dann auch wieder ein Kombifeld für alle Kassiers machen kann *Smilie

Lies Anhang

Lanz Rudolf, 10. November 2010
  7. DAnke,

das wäre eine idee aber ich weis nicht wie ich das umsetzen soll so das es funktioniert da der button Bar schon einige funktionen hat !!

LG Stefan

8. Frage zu meinem Kassenprogramm

Hallo
    z.B
    bei Klick ereignis kann man das doch noch rein Programmieren

9. Hallo,

an welche stelle gehört es eingefügt und wie habe es schon versucht führt aber nicht zum erfolg.

hier mal mein bei klick ergebnisprozedur
    Code:

10. Hallo

Hier **** kannst Du doch die Inpubox einbauen oder ein aufruf einer Sub
    wo die InputBox oder ein aufruf eines Eingabeformulars enthält.

Code:

11. Danke,

wie bringe ich die inputbox dazu die eingabe im feld in die tblJornal zu speichern ???

Ich weis ich bin nicht einfach :-)

Ist es auch möglich mehrere Eigabe möglichkeiten festzulegen z.b. das nur bei eingabe von Stefan, Tanja usw. möglich ist ?? Bei falscheingabe soll eine msgbox erscheinen

Danke

12. Hallo
    willst Du einen Neun DS (datensatz) schreiben oder einen Bestehenden ändern ?

Neuer
    nach der InputBox wann eingabe nicht Leer(NULL)
    z.b aufruf einer Anfüge abfrage

ein muster:
    StrSQLxx = "INSERT INTO tblJornal ( ID, Blabla1, Eingabe" )

13. Frage zu meinem Kassenprogramm

ich will einen bestehenden ergänzen !!!!

14. Hallo
    dann also eine Aktualisierungs Abfrage.

hatt dise Tabelle ein Index ?

15. Ja die Tabelle hat nen Index = ID

Tabelle besteht aus folgenden feldern
    ID | ArtikelNr | Datum | Preis | Bezeichnung | Summe | Mitglied | Kassier

Mein aktuelle Inputbox sieht so aus

Code:
    Da möchte ich noch eine Msgbox bei falscheingabe haben ist das möglich ??

Danke

Thema:

Frage zu meinem Kassenprogramm

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu meinem Kassenprogramm - Similar Threads - Frage Kassenprogramm

2. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  3. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  4. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  5. Frage zu Wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  6. Doofe Frage zu Power Query

in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  7. Office 365 family / Outlook Fragen

Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  8. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden