Office: (Office 2016) Frage zu meinem SQL

Helfe beim Thema Frage zu meinem SQL in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Frage zu meinem SQL Wenn man sich SQL-Anweisungen per VBA zusammensetzt, hat man da eine häufig in Anspruch genommene Fehlerquelle. Da wäre es gut,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MS650, 8. Februar 2021.

1. Frage zu meinem SQL

Wenn man sich SQL-Anweisungen per VBA zusammensetzt, hat man da eine häufig in Anspruch genommene Fehlerquelle. Da wäre es gut, eine gute Hilfe zum Schauen und Testen anzuwenden, so das Add-In als Ersatz für Debug.Print als Hilfe zur Selbsthilfe.

Nebenbei: Auch ein sonstiges Stöbern im Code-Archiv könnte lohnend sein.

2. Na ja, so kann man die Leute auch in die Irre führen.

Wenn die Buchstaben immer gleich sind und die Ziffernfolge allein bereits eindeutig ist, müsste man die Buchstaben gar nicht speichern. Dann wäre die Nummer tatsächlich eine Nummer.

drambeldier, 15. Februar 2021
  3. [Erbsenzählen]
    als Datentyp Text
    [/Erbsenzählen]

drambeldier, 15. Februar 2021
Thema:

Frage zu meinem SQL

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu meinem SQL - Similar Threads - Frage SQL

2. Formel Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Frage: Hallo Zusammen, wenn in der Zelle DP111 weniger als 22 Steht, möchte ich das die Zelle DP113 in Rot erscheint mit einem Ausrufezeichen. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke
  3. Excel-Frage Pivot und Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  4. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  5. Eine Frage zum weitergeben von Werten einer n:m

in Microsoft Access Hilfe
    Eine Frage zum weitergeben von Werten einer n:m: Guten Abend, ich habe seit August im Rahmen einer Fortbildung mit Access zu tun, aktuell arbeite ich an einer Datenbank welche folgendes können soll: Es sollen 2 Phasen abgebildet werden:...
  6. Frage zum ActivX-Steuerelement MediaPlayer

Frage zum ActivX-Steuerelement MediaPlayer: Moin Gemeinde, ich spiele auf einer Form mit dem oben genannten Steuerelement ein Video ab. Wenn ich jetzt die Form schliesse ohne das Video vorher zu stoppen schmiert Access ab (Keine...
  7. Frage zum SQL Code

Frage zum SQL Code: Hallo, ich habe folgenden Code: Code: Dim strSQL As String Dim qdf As QueryDefs Dim Kalenderwoche As Variant Kalenderwoche = InputBox("Bitte geben Sie die Kalenderwoche ein", "Auswahl...
  8. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Fragen zu Microsoft Teams: Hallo! Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige: 1. Habe das Problem, dass wenn die Powerpointpräsentation läuft, ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden