Office: Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...

Helfe beim Thema Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen Erwähnungen). Wenn ich z.B. eine Agenda (Excel File) für ein Meeting... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TanjaTE70, 16. August 2020.

  1. Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...


    Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen Erwähnungen).

    Wenn ich z.B. eine Agenda (Excel File) für ein Meeting in einem Kanal unter Beiträge hochlade und die in der Agenda in Aktion gesetzten Personen "informieren" also per @mentions erwähnen möchte, gibt es hier keine Möglichkeit, dass die erwähnte Person ebenfalls
    eine email als Benachrichtigung erhält?

    Wenn ich derzeit jemanden erwähne, bekommt diese Person derzeit lediglich kurz den Banner in der Leiste angezeigt und in Teams unter "Aktivität" eine rote Markierung mit Anzahl der Erwähnungen.

    :)
     
    TanjaTE70, 16. August 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Die Einstellungen der Benachrichtigungen kann jeder Teams User unter Einstellungen / Benachrichtigungen einstellen. Hie kann man auch zwischen Banner / Email oder Banner und Email wählen.

    Diese Einstellungen sind aber für jeden Benutzer individuell und das kann nur der Benutzer selbst einstellen.

    Zu deiner Frage gibt es einen Beitrag im englischen Forum:
    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...


    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 18. August 2020
    #2
  3. Hallo Roman,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Diese Einstellungen habe ich bereits überprüft, auch bei Kollegen, die die email Benachrichtigung nicht erhalten, aber den Banner.

    Alle haben bei Benachrichtigungseinstellung unter Erwähnungen (meiner Person, Kanalerwähnngen, Teamerwähnungen) Banner und email aktiviert.

    Gibt es eventuell sonst noch eine Möglichkeit?

    Vielen Dank und Gruß Tanja
     
    TanjaTE70, 18. August 2020
    #3
  4. Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...

    Hallo Tanja,

    sofern die Email Benachrichtigung aktiviert wurde, werden die Emails auch gesendet.

    Kannst du mal bitte überprüfen ob die Emails von Teams eventuell bei euch im Spam Filter hängen bleiben. (Client oder auch direkt am Server)

    SG Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 18. August 2020
    #4
  5. Hallo Roman,

    nein im Spam landen sie nicht. Aber was meinst Du mit direkt auf dem Server.... (sorry, bin kein IT-ler)?

    Danke und Gruß Tanja
     
    TanjaTE70, 18. August 2020
    #5
  6. Es kann sein, dass der Server Emails direkt blockt. Am besten du besprichst das mit deinem System Admin. Das ist nur eine Vermutung von mir, aber wenn die Einstellung bei Teams auf Email eingestellt ist, dann gehen Emails raus - die Frage ist warum sie
    nicht ankommen.

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 18. August 2020
    #6
Thema:

Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ... - Similar Threads - Frage Microsoft Teams

  2. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  3. Frage zu Wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  4. Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen: Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen Diese FAQ verdeutlicht, was verbundene Dienste für Outlook und Microsoft 365 in Cortana sind, wie Informationen ausgetauscht...
  5. Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen: Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Fragen des Lehrers in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Fragen des Lehrers in Microsoft Teams: Fragen des Lehrers in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn die Chatfunktion in Ihrem Kursteam...
  7. Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn in Microsoft-apps

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn in Microsoft-apps: Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn in Microsoft-apps Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Fragen zu Microsoft Teams: Hallo! Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige: 1. Habe das Problem, dass wenn die Powerpointpräsentation läuft, ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden