Office: Frage zu VBA u. Pivot

Helfe beim Thema Frage zu VBA u. Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüezi ...Masta Arbeitest Du ev. mit Office 2007? Dort gibt es in der Pivot-Tabelle neu einen Textfilter der ganz ähnlich wie der Autofilter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Drunkenmasta, 28. Januar 2010.

1. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

Frage zu VBA u. Pivot

Grüezi ...Masta

Arbeitest Du ev. mit Office 2007?

Dort gibt es in der Pivot-Tabelle neu einen Textfilter der ganz ähnlich wie der Autofilter funktioniert.
    Dazu muss die Datei allerdings in xl2007 aufgebaut und erstellt werden.

Thomas Ramel, 11. Februar 2010
  2. Drunkenmasta Erfahrener User
    Hi,

leider xls 2003. Von der Funktion in 2007 hab ich schon gehört...

Greetz

Drunkenmasta, 11. Februar 2010
  3. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi ...Masta

Dann schlage ich dir eine Hilfsspalte in der Datenquelle vor, in der Du die Inhalte der einen Spalte untersuchst und die jeweiligen Zeilen entsprechend markierst. Das kannst Du dann auch mit mehreren Inhalten tun.

Diese Hilfsspalte nimmst Du dann in die Datenquelle der Pivot-Tabelle auf und schiebst das Feld ins Seitenfeld der Pivot-Tabelle. Dann kannst Du dort wählen was Du gerne möchtest und/oder auch die Kritereien der Hilfsspalte anpassen und dann die PT aktualisieren.

Thomas Ramel, 12. Februar 2010
  4. Drunkenmasta Erfahrener User

Frage zu VBA u. Pivot

Hi Thomas,

an eine Hilfsspalte hab ich auch schon gedacht und das scheint ja die einzige Lösung zu sein wenn ich 2007 nicht habe. Habe jetzt wiedermal erfolglos probiert und gegoogelt. Kannst Du mir noch ein letztes mal helfen? Gebe dann auch wirklich Ruhe ;-)

Was ich brauche:
    im Sheet "Data" soll Zelle "M" z. B. nach dem Begriff "Auto" durchsucht werden, bei Fund in Zelle AH in der selben Spalte der Begriff "Auto" eingefügt werden

weitere Begriffe in "M" wären noch "Haus" und "Boot", bei Fund gleiche Verfahrensweise

Das Ganze bis zum Ende durch (wobei das Ende ja wieder variabel ist)

Danke schonmal und Greetzi

Drunkenmasta, 15. Februar 2010
  5. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi ...Masta

Sorry, aber da blicke ich nun nicht so wirklich durch - eine Zelle 'M' gibt es nicht, allenfalls eine Spalte dieses Namens - dito gilt für Zelle 'AH'.

Kannst Du hierzu bitte ein Beispiel erstellen und dieses hier anhängen oder auf enen WebSpace hochladen, damit das Ganze klar(er) wird?

Thomas Ramel, 15. Februar 2010
  6. Drunkenmasta Erfahrener User
    Hi,

hier die Datei, sorry falls ich da was vertauscht habe und vielen vielen Dank nochmal.

Drunkenmasta, 15. Februar 2010
  7. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi ...Masta

Wenn Du auch noch das Fahrrad haben möchtest - also im Grunde alles was vor dem Leerzeichen steht - dann kannst Du die folgende Formel in C2 verwenden und über die Spalte nach unten kopieren:
    Code:
    =LINKS(A2;SUCHEN(" ";A2;1)-1)

Thomas Ramel, 16. Februar 2010
Thema:

Frage zu VBA u. Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zu VBA u. Pivot - Similar Threads - Frage VBA Pivot

2. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  3. VBA-Frage

in Microsoft Access Hilfe
    VBA-Frage: Hallo zusammen, erhalte die Fehlermeldung - falche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung einer Eigenschaft. Code: Function MSGOK() As Integer On Error GoTo MSGOK_ERR MSGOK = True...
  4. VBA Frage Access / Excel

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Frage Access / Excel: Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich Code: SELECT * FROM [excel...
  5. VBA - Was macht FreeFile und weitere Fragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Was macht FreeFile und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder einige Fragen an die VBA Experten. Das Makro zum Überprüfen, ob ein File bereits geöffnet ist oder nicht, habe ich aus dem Netz gefischt...
  6. Frage zur Datumsfunktion (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zur Datumsfunktion (VBA): Hallo Leute, ich habe folgenden VBA-Code gefunden, mit dem man Tabellenblätter auswählen kann, wenn sie nach Monaten benannt sind. Das funktioniert aber nur bei voll ausgeschriebenen Monaten,...
  7. Frage zu Besonderheit in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Besonderheit in VBA: Hallo zusammen! Oft finde ich Formulierungen die aus meiner Sicht das Gleiche meinen aber dennoch beide unterscheidlich genutzt werden. If Left$(strPath, 2) = "\\" Then If Left(strPath, 2) =...
  8. dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamisches Diagramm - VBA Frage - Excel 2003: Guten Morgen miteinander, habe mal wieder ein Problem mit einer VBA Programmierung. Bisher: Ich habe Geschäftsjahr mit den einzelnen Monate von Okt bis Sept. Diese Monate sind Gruppiert in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden