Office: (Office 2016) Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern

Helfe beim Thema Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Gemeinde, ich habe auf meiner Form ein versteckstes Textfeld. Wenn ich den formularbasierten Filter verwende wird dieses Feld eingeblendet. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gockel67, 10. Oktober 2020.

1. Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern

Moin Gemeinde,

ich habe auf meiner Form ein versteckstes Textfeld. Wenn ich den formularbasierten Filter verwende wird dieses Feld eingeblendet. Auch nach aufheben des Filters bleibt das Feld sichtbar.
    Gibt es eine Einstellung oder eine Möglichkeit zu verhindern dass versteckte Felder beim Filtern angezeigt werden?
    Greetings

:)

Gockel67, 10. Oktober 2020
  2. Prüfe mal den Code, ob irgendwo die Eigenschaft visible auf true gesetzt wird.

Gruß
    Fred

Fred_BS, 12. Oktober 2020
  3. Hi Fred,
    im Code wird nirgends die Eigenschaft geändert.

Gockel67, 12. Oktober 2020
  4. Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern

Hallo,

ich habe das mal eben nachzuvolliehen versucht, bei mir bleibt unsichtbar unsichtbar, egal ob mit formularbasiertem Filter an oder aus.

Wie aktivierst Du den Filter? Was für ein Formular ist das?

Gruß
    Fred

Fred_BS, 12. Oktober 2020
  5. Moin Fred,

es handelt sich um ein Textfeld das sich auf einem Registersteuerelement befindet. Den Filter aktiviere ich ganz normal über Start/Sortieren und Filtern/Erweitert/Formularbasierter Filter.
    Es liegt wohl am Registersteuerelement. Mit einer Testdatenbank konnte ich das Verhalten nachvollziehen.
    Greetings

Gockel67, 12. Oktober 2020
Thema:

Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zum formularbasiertem Filter und versteckten Feldern - Similar Threads - Frage formularbasiertem Filter

2. Frage zu meinem SQL

in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu meinem SQL: Guten Tag, ich möchte in einem Bei Änderung Ereignis in einer Combobox SQL ausführen, allerdings scheint Access mein SQL nicht zu akzeptieren. Code: Dim strSQL As String Dim db As DAO.Database...
  3. Formel Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Frage: Hallo Zusammen, wenn in der Zelle DP111 weniger als 22 Steht, möchte ich das die Zelle DP113 in Rot erscheint mit einem Ausrufezeichen. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke
  4. Excel-Frage Pivot und Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  5. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  6. Eine Frage zum weitergeben von Werten einer n:m

Eine Frage zum weitergeben von Werten einer n:m: Guten Abend, ich habe seit August im Rahmen einer Fortbildung mit Access zu tun, aktuell arbeite ich an einer Datenbank welche folgendes können soll: Es sollen 2 Phasen abgebildet werden:...
  7. Frage zum ActivX-Steuerelement MediaPlayer

Frage zum ActivX-Steuerelement MediaPlayer: Moin Gemeinde, ich spiele auf einer Form mit dem oben genannten Steuerelement ein Video ab. Wenn ich jetzt die Form schliesse ohne das Video vorher zu stoppen schmiert Access ab (Keine...
  8. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Fragen zu Microsoft Teams: Hallo! Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige: 1. Habe das Problem, dass wenn die Powerpointpräsentation läuft, ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden