Office: Frage zum Tabellen vernetzen

Helfe beim Thema Frage zum Tabellen vernetzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebes Team, leider bin ich ein absoluter Access beginner, deshalb bräuchte ich eure Hilfe: Ich habe 2 Tabellen Tabelle 1: hier sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Donvito, 1. Oktober 2008.

1. Donvito Neuer User

Frage zum Tabellen vernetzen

Hallo Liebes Team,
    leider bin ich ein absoluter Access beginner, deshalb bräuchte ich eure Hilfe:

Ich habe 2 Tabellen

Tabelle 1:
    hier sind gegenstäde und bestimmte eigenschaften zu ihnen aufgeführt - jeder gegenstand hat eine eindeutige identifikationsnummer
    die gegenstände können auch öfter aufgeführt sein mit mehreren verschiedenen eigenschaften

bsp:
    id gegenstand eigenschaft
    2 würfel warm
    2 würfel gelb
    1 dreieck rot
    1 dreieck kalt
    3 kreis rund

Tabelle 2: In dieser Tabelle habe ich die id nummern, die aus der Tabelle 1 gelöscht werden sollen.
    z.b.
    2
    3

Wie schaffe ich es nun die beiden Tabellen so vernetzen dass herauskommt:

Tabelleausgabe:
    1 dreieck rot
    1 dreieck kalt

geht das mit access?

vielen vielen Dank
    viele Grüße, don Vito

Donvito, 1. Oktober 2008
  2. miriki Erfahrener User
    Da frag ich doch glatt auch wieder: Willst Du wirklich "löschen", oder geht es Dir nur um "nicht anzeigen"?

Aber wenn ich es richtig verstehe: Du möchtest alle Zeilen aus der 1. Tabelle anzeigen, deren ID nicht einer entspricht, die in Tabelle 2 vorkommt, ja?

Gruß, Michael

Thema:

Frage zum Tabellen vernetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zum Tabellen vernetzen - Similar Threads - Frage Tabellen vernetzen

2. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.: Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel...
  3. Excel Tabelle Frage!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Frage!: Hallo zusammen, ich versuche mir das leben im Geschäft zu vereinfachen. Komme aber nach zwei Tagen rumprobieren einfach nicht auf die Lösung. Hoffe jemand hat mir hier einen Denkanstoß;) Bin...
  4. Excell Tabelle Frage!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excell Tabelle Frage!: Hi zusammen. da ich ein kleines Cafe betreibe und eine Tabelle als Stundenzettel meiner Mitarbeiter nutze würde ich gerne wissen wie ich meine Excel Tabelle so einrichte dass es mir von alleine...
  5. Megaschwierige Word 2010 Tabellen Frage

in Microsoft Word Hilfe
    Megaschwierige Word 2010 Tabellen Frage: Folgendes: 1 Word Dokument 5000 einträge und zwar so 100 Einträge z.b. Alain Delon, 1969 - Clan der Sizilianer Alain Delon, 1970 - Vier im roten Kreis Alain Delon, 1971 - Der...
  6. Frage zu Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tabelle: Hallo Ich arbeite momentan gerade an einer Arbeit für mein Abi. Leider kenne ich mich mit excel nicht gerade gut aus und darum frage ich jetzt ganz einfach euch :-P bei meiner umfrag bin...
  7. Frage zu Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, ich bin noch etwas unbeholfen, was Pivot-Tabellen angeht. Wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle, habe ich in der Spaltenüberschrift doch die Möglichkeit, mir über den Autofilter...
  8. Frage Ewige Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage Ewige Tabelle: Hallo an alle ich teste schon Monate selbst und komme zu keinem ergebniss Ich führe eine Billard LIGA 1 Saison dauert 1 MONAT habe den LMO Liga manager Nun meine Frage wie bekomme ich jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden