Office: Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

Helfe beim Thema Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo beisammen, ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dustdancer, 22. September 2014.

  1. dustdancer Erfahrener User

    Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.


    Hallo beisammen,
    ich bin hier neu und beginne mich gerade mit Excel auseinander zu setzen. Und was gibt es besseres um zu lernen als ein praktisches Beispiel. Ich hoffe, dass mein gewählter Titel verständlich ist, aber ich habe keinen Plan, wie ich das Problem besser benennen soll. Mein Problem ist folgendes:
    Ich mache ehrenamtlich für einen Kinoverein eine Buchhaltung. Nun habe ich in Tabelle1 alle relevanten Daten eingeben. Geordnet ist es nach in einer Tabelle mit Überschriften Zeilenweise (A2 Datum, A3...A100 verschiedene Daten, B2 Titel, B3...B100 verschiedene Titel C2 Verleih, etc.)
    Da dieses zwar praktisch, aber nicht optisch übersichtlich ist, möchte ich folgendes machen:
    Ich möchte in Tabelle2 eine optisch schöne Darstellung erreichen. Jetzt Frage ich mich, ob es Möglich ist, dass, wenn ich z.B. ein bestimmtes Datum eingebe, dass in Tabelle1 A10 eingeben ist, Excel sich automatisch noch Titel, Verleih, Umsatz, etc aus der selbe Zeile abgreifen kann.

    Ich würde mich natürlich über Ideen und Lösungswege freuen. Da ich aber komplett am Anfang stehe, was meine Excelkenntnisse angeht, freue ich mich auch über Schlagwörter, bei denen ich nachlesen kann und ich den Lösungsweg dann auch verstehe.

    Ich hoffe, dass ich verständlich mein Problem geschildert habe und ich nicht zu sehr nach "Basics" gefragt habe.

    Einen schönen Tag noch
     
    dustdancer, 22. September 2014
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn jedes Datum nur EINmalig vorkommt, dann ist das eine klassische Aufgabe für die Funktion SVERWEIS.

    Da du dich ja (löblicherweise) gerne selbst in die Materie einlesen möchtest und die Excel-Hilfe manchmal etwas, nun ja, eigenwillig geschrieben ist, hier ein Link: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
     
  3. dustdancer Erfahrener User
    Merci, hat super geklappt. Damit ist die Frage erledigt.
     
    dustdancer, 22. September 2014
    #3
Thema:

Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen.

Die Seite wird geladen...
  1. Frage zum Thema: Zeilen auslesen / Daten aus Zeilen in andere Tabelle übertragen. - Similar Threads - Frage Thema Zeilen

  2. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  3. Frage zu Wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  4. Doofe Frage zu Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  5. Office 365 family / Outlook Fragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  8. erneut eine frage zum thema haushaltsbuch

    in Microsoft Excel Hilfe
    erneut eine frage zum thema haushaltsbuch: Hallo liebe Community, da ihr meine letzte frage vor zwei tagen bereits so schnell udn gut geantworten konntet, würde ich gern erneut auf euch bauen. da ich 4 wochen bedingt durch eien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden