Office: (Office 2016) Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

Helfe beim Thema Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Johannes93, 26. Juli 2018.

  1. Johannes93 Neuer User

    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel


    Hallo zusammen!

    Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi, noch habe ich bis jetzt sonderlich viel mit Excel oder sonstigen Programmen gearbeitet).

    Der Fragebogen ist wie folgt aufgebaut:
    Es sind mehrere Subskalen mit jeweils 5 Aussagen, bei denen man durch das Ankreuzen eines Kontrollkästchens auf einer Likert-Skala (von 1 bis 6) angeben kann, inwiefern man der Aussage zustimmt. Bei jeder Subskala wird dann automatisch der Gesamtwert ermittelt. Um dies besser zu verdeutlichen, füge ich hier ein Beispiel als Excel-Datei ein (alles was Grau geschrieben ist, wird im Nachhinein nicht mehr zu sehen sein).

    Nun würde ich gerne folgendes hinzufügen (falls dies auch klappen sollte):
    - Nur ein Kontrollkästchen sollte per Aussage wählbar sein. Es könnte dann zum Beispiel bei Aussage 1 der ersten Subskala nicht gleichzeitig das Kontrollkästchen 3 und 4 ausgewählt werden.

    - Man kann nur mit der nächsten Aussage bzw. Subskala fortführen, wenn man alle vorherigen erledigt hat. So kann man zum Beispiel nur mit Aussage 3 der Subskala 2 fortführen, wenn man ein Kontrollkästchen bei allen Aussagen der Subskala 1 und der Aussagen 1 und 2 der Subskala 2 angekreuzt hat.

    Ist dies überhaupt möglich?
    Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar :)
     
    Johannes93, 26. Juli 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 27. Juli 2018
    #2
Thema:

Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel - Similar Threads - Fragebogen Kontrollkästchen Excel

  2. Ausfülltest erstellen beim Fragebogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfülltest erstellen beim Fragebogen: Hallo! Ich erstelle einen Fragebogen und habe als Unterantwort auch eine offene Antwort, wo ich eine Linie gemacht. Für Teilnehmer, die den Fragebogen ausdrucken ist das natürlich kein Problem,...
  3. Multiple Choice Fragebogen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Multiple Choice Fragebogen erstellen: Guten Abend, ich muss für eine Arbeit einen Fragebogen erstellen. Dieser soll digital ausgefüllt werden können und dann wieder zurückgeschickt werden. Ich habe über die Entwicklerfunktion schon...
  4. Fragebogen in Excel auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen in Excel auswerten: Guten Abend zusammen. Ich habe in Word einen Fragebogen erstellt, den ich ausgedruckt nach meinen Seminaren den Teilnehmern aushändige. Dort werden diverse Fragen zum Seminar gestellt, die mit 5...
  5. Fragebogen in Access erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Fragebogen in Access erstellen: Liebe Leute, ich habe folgende Problemstellung: Ich habe einen Fragenkatalog von 50-100 Fragen, die ich gerne über ein Formular in Access abfragen lassen möchte. Ich habe die Fragen alle in einer...
  6. Auswertung Optionsfelder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Optionsfelder: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier :-) Wer kann mir helfen bitte? Aufgabenstellung: In Excel 2010 ist ein Fragebogen erstellt mit 20 Fragen, zu jeder gibt es drei Antworten zur Auswahl....
  7. Auswertung Fragebogen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Fragebogen: Hallo zusammen! Ich muss mit Excel 2010 einen ziemlich komplexen Fragebogen auswerten und komme nicht weiter. Ich habe mich schon an einer Pivot-Tabelle versucht, aber die liefert mir bislang...
  8. Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formular füllen und weiter bearbeiten (VBA Projekt?): Hallo Forum, liebe VBA Cracks, ich habe ein Projekt das ich ohne eure Hilfe nicht starten möchte, also etwas Nachhilfe in VBA Programmierung benötige. Ich habe die Funktionen welche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden