Office: Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???

Helfe beim Thema Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; als absoluter Excel Nichtfachmann :-) wüsste ich gerne wie man in einer Spalte für alle Zellen den selben Inhalt einfügen kann. Es handelt sich hierbei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bassethound, 15. November 2007.

  1. Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???


    als absoluter Excel Nichtfachmann :-) wüsste ich gerne wie man in einer Spalte für alle Zellen den selben Inhalt einfügen kann. Es handelt sich hierbei jeweils um die Landesvorwahl für Österreich und das bei 1500 Adressen ist ein bisschen viel klassisch zu tippen :-) Als zweites muss ich wissen wie man bei einer Spalte in jeder Zeile die ersten drei Ziffern einer Nummer löschen kann und auch wie man in einer Spalte sämtliche Einträge mit den Ziffern 066 in einer Zeile aus der Datei endgültig löschen kann. Vielen Dank :-)
     
    bassethound, 15. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Für dein erstes Problem gibt es (mindestens) zwei Lösungen:
    1.
    Markiere alle Zellen, die die Vorwahl erhalten sollen.
    Gib nun die Vorwahl ein und schließe die Eingabe mit Strg+Enter ab.
    2.
    Trage in die oberste Zelle die Vorwahl ein und bestätige mit Enter.
    Markiere nun diese Zelle und ziehe mit der Maus an dem kleinen schwarzen Quadrat in der rechten unteren Ecke des Zellmarkierungsrahmens nach unten.
    Sollte Excel aus irgendeinem Grund die Vorwahl pro Zeile um eins erhöhen, dann halte beim Ziehen die Strg-Taste gedrückt.

    Um dein zweites Problem ohne VBA (also Makros) zu lösen brauchst du Hilfsspalten.
    Die Formel (zum runterkopieren)
    =1*TEIL(A1;4;99)
    löscht die ersten drei Ziffern der Zahl in A1 (wenn die Zahl nicht länger als 100 Zeichen ist).

    Zahlen, die die Ziffernfolge 066 (irgendwo) enthalten, findest du ebenfalls in einer Hilfsspalte mit dieser Formel (zum runterkopieren)
    =WENN(ISTZAHL(FINDEN("066";A1));1;"")

    Alle Zeilen mit "066" werden mit einer Eins markiert.
    Markiere nun diese Hilfsspalte und drücke F5.
    Wähle "Inhalte..." und dort "Formeln" -> Häkchen nur bei "Zahlen" -> OK
    Alle Zellen mit einer Eins wurden markiert.
    Rechtsklicke eine dieser Zellen und wähle "Zellen löschen" -> "Ganze Zeile" -> OK
     
  3. Erst mal vielen Dank. Nachdem ich die Spalten als Text formatiert habe, wird nun auch 0043 anstatt 43 angezeigt und das ist auch korrekt so :-)

    Da ich mich mit Excel überhaupt nicht auskenne, wäre ich Dir dankbar wenn Du mir erklärst wie ich Hilfspalten erstellen kann, was ist das überhaupt :?:
     
    bassethound, 15. November 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???

    Hallo!

    Mit "Hilfsspalte" meine ich einfach nur eine ungenutzte Spalte, in der die Einträge nach deinen Wünschen ausgewertet werden.
    Schau's dir mal im Anhang an:
    In Spalte B werden die Einträge aus Spalte A ohne die ersten drei Ziffern ausgegeben.
    In Spalte F werden die Einträge aus Spalte E markiert, die den Teil "066" enthalten.

    Kommst du damit weiter?
     
  5. Alles Bahnhof :-) Kann ich Dich kurz mal anrufen, oder Dir die Datei senden ???
     
    bassethound, 15. November 2007
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ??? [​IMG] Ich habe dir eine PN geschickt.
     
Thema:

Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ???

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen zu Excel 2007, wer kann mir bitte helfen ??? - Similar Threads - Fragen Excel 2007

  2. Excel-Frage Pivot und Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Frage Pivot und Zeilen: Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten...
  3. Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel: Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  4. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  5. Inputbox bei [Abbrechen] schließen -> Excel 2007; Frage; VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox bei [Abbrechen] schließen -> Excel 2007; Frage; VBA: Hallo! Da bin ich also wieder mal und habe eine Frage. Ich hacke momentan an einer Inputbox, die ich nicht richtig programmiert bekomme. Und zwar möchte ich gerne folgendes mit dieser InputBox...
  6. VBA Frage Access / Excel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Frage Access / Excel: Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich Code: SELECT * FROM [excel...
  7. Excel 2007 - Application.GetOpenFilename - und - MultiSelect - 3 Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Application.GetOpenFilename - und - MultiSelect - 3 Fragen: Hallo Forum, in einer Anwendung öffne ich per VBA den Datei-Öffnen-Dialog. Diesmal ist es notwendig, dass der Anwender mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann, die dann nacheinander...
  8. Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme): Hallo! Eine gewisse Umstellungsphase muss man im neuen Office denn nun doch durchlaufen, bevor man bestimmte Funktionen wiedergefunden hat. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein: 1.) Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden