Office: Fragen zu Teams

Helfe beim Thema Fragen zu Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe gleich 5 Fragen zu Teams. Vielleicht kann mir jemand helfen!? In „Teams“ kann man die vorgefertigten Hintergründe einstellen. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Claro67, 13. Mai 2020.

1. Fragen zu Teams

Ich habe gleich 5 Fragen zu Teams. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

1. In „Teams“ kann man die vorgefertigten Hintergründe einstellen. Ich weiß auch, wo ich das machen muss, aber leider findet sich weder in meiner Desktop- noch in meiner Browserversion ein Button, um die Hintergründe zu aktivieren
      – auch nicht während einer laufenden Video-Konferenz. Selbst auf dem neuesten Laptop (vor ein paar Wochen gekauft), ist dies nicht möglich. Woran liegt das?

1. In Forms habe ich ein schönes Formular für meine Schülerinnen erstellt. Dieses hat auch einen Upload-Button, um Dateien hochzuladen. Wenn ich nun dieses Formular in meinen Kanal einbinde (mit dem +), dann funktioniert das einwandfrei
      und die Schülerinnen können die Dateien auch hochladen. Wenn ich nun aber dasselbe Formular hernehme und binde es in die "Aufgabe" in Teams ein, funktioniert der Upload-Button im Formular nicht mehr. Dann bekomm ich immer die Meldung, dass beim
      Upload-Button eine Frage fehlt. Dem ist aber nicht so, da es vorher ja funktioniert. Was läuft da falsch bzw. warum kann ich das Formular nicht mit funktionierendem Upload-Button in "Aufgabe" einbinden?

1. Beim Chat habe ich eine Schülerin angeschrieben, nicht aufgepasst und demselben Chat eine zweite Schülerin hinzugefügt. Die bekommt jetzt logischerweise die Chats, die ich an die erste Schülerin schreibe, weil es offensichtlich
      jetzt eine kleine Gruppe ist. Ich kann diese Gruppe zwar ausblenden und in einem neuen Chat jeder Schülerin einzeln schreiben, aber die Kleingruppe an sich kann ich nicht löschen, da es sich offensichtlich nicht um eine herkömmliche Gruppe handelt sondern
      nur ein Schüler zum anderen gefügt wurde und jetzt weiß ich nicht, ob die eine immer alles von der anderen auch mitlesen kann, denn das "x", über den man offensichtlich einen Schüler wieder löschen kann, funktioniert nicht. Es muss aber doch möglich sein,
      wieder einen Schüler zu entfernen.

1. Bei der "Aufgabe" ist mir mehrfach passiert, dass, nachdem ich Schüler zugewiesen habe plötzlich doch alles an die ganze Klasse ging. Wie kann das sein?

1. Manchmal laden Schüler die Dateien nicht über die Aufgabe hoch, sondern direkt über "Dateien". Dort kann aber jeder die Datei des anderen sehen (das ist datenschutzrechtlich für die Schule nicht tragbar) und auch überschreiben
      (was auch schon passiert ist). Kann man auch dort verhindern, dass alle mitlesen und/oder Zugriff haben? Vielleicht so, dass immer nur Lehrer und der entsprechende Schüler das sehen kann – ähnlich wie bei der Aufgabe?

:)

Claro67, 13. Mai 2020
  2. Die Hintergründe sind nur bei der Desktop Version da und sind nur dann auszuwählen, wenn die Kamera in einer Meeting-Verbindung aktiviert wird.

Wenn du die nicht findest, wird diese Funktion durch die Hardware deines unbekannten Geräts nicht unterstützt.

Die anderen Fragen solltest du mit eurem Teams Admin abklären. Du als Benutzer hast eh wenig Korrektur-Möglichkeiten.

Hier gibt es übrigens ein paar Videokursen: Microsoft Teams-Videoschulung

VladiS111, 17. Mai 2020
Thema:

Fragen zu Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen zu Teams - Similar Threads - Fragen Teams

2. Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen: Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Fragen des Lehrers in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Fragen des Lehrers in Microsoft Teams: Fragen des Lehrers in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn die Chatfunktion in Ihrem Kursteam...
  4. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Fragen zu Microsoft Teams: Hallo! Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige: 1. Habe das Problem, dass wenn die Powerpointpräsentation läuft, ich die...
  5. Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...: Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen Erwähnungen). Wenn ich z.B. eine Agenda (Excel File) für ein Meeting in einem Kanal unter Beiträge hochlade und...
  6. Anregung/Frage zu Teams => wenn Kamera aus => Profilbild statt Initialien

in Microsoft Teams Hilfe
    Anregung/Frage zu Teams => wenn Kamera aus => Profilbild statt Initialien: Hallo! Kann man in Teams Besprechung statt mit den Initialien mit einem Profilbild arbeiten, wenn die Kamera ausgeschaltet ist? c9d04bd7-d82d-4186-a2c3-4db3c7e8c35a
  7. Frage zu Powerpoint bei Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Frage zu Powerpoint bei Teams: Hallo und guten Abend, ich habe folgende Fragen: 1.Wenn man bei Teams die Videokonferenz aufmacht und den Button Teilen anklickt, gehen eine Reihe von Dingen auf, zB, die Powwerpointfolien, die...
  8. Ein QUIZ mit Upload-Fragen in einer Teams - Aufgabe - funktioniert nicht???

in Microsoft Teams Hilfe
    Ein QUIZ mit Upload-Fragen in einer Teams - Aufgabe - funktioniert nicht???: ACHTUNG: Erstellt man ein QUIZ mit Upload-Fragen, so funktionieren diese nicht, wenn sie in einem Team den Mitgliedern (z. B. Schüler_innen einer Klasse) zugewiesen werden --> "Fehler beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden