Office: Fragen zur Formatierung eines Berichts

Helfe beim Thema Fragen zur Formatierung eines Berichts in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Bericht, DinA4 Hochformat; auf dem wird eine Liste in Tabellenform ausgegeben. Die Zeilen sind unterschiedlich hoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nobby, 11. Juli 2007.

1. nobby User

Fragen zur Formatierung eines Berichts

Hallo zusammen,

ich habe einen Bericht, DinA4 Hochformat; auf dem wird eine Liste in Tabellenform ausgegeben. Die Zeilen sind unterschiedlich hoch (die Palette reicht von einer Zeile bis über zehn Zeilen je Eintrag eines bestimmten Feldes).

Beispiel:
    Laufende Nummer / Kennzeichnung / Text / Schlüssel / Bereich
    1 / X / eine Zeile Text / 1001 / Werkstatt
    2 / / fünf Zeilen Text / 2107 / Lager
    3 / O / drei Zeilen Text / 1004 / Büro
    4 / / zehn Zeilen Text / 2305 / Eingang

Ich würde gerne ein Rechteck um jeden Wert erstellen. Einfach dem Textfeld einen Rahmen verpassen funktioniert nicht, da die Spalten Laufende Nummer, Kennzeichnung, Schlüssel und Bereich ja immer einzeilig sind, das Textfeld Kennzeichnung je unterschieldich hoch ausfällt.

Im Moment habe ich nur unter der gesamten Zeile eine Trennlinie; senkrechte Linien zu zeichnen funktioniert auch nicht, da ich ja nicht weiß, wie lange sie sein werden / sollen.

Dem gesamten Teilbereich des Berichts ganz links und ganz rechts eine senkrechte Linie zu verpassen würde zur Not auch schon reichen, aber wenn ich die entsprechend hoch definiere, erhalte ich zwar meine "Kastenoptik", aber auch nur einen Listeneintrag je DinA4-Seite.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Rahmen um Laufende Nummer, Kennzeichnung, Schlüssel und Bereich genauso hoch werden, wie der um Kennzeichnung?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Im Anhang habe ich ein Bild von solch einem Bericht; vielleicht wirds dadurch deutlicher, was ich möchte.

nobby, 11. Juli 2007
Thema:

Fragen zur Formatierung eines Berichts

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen zur Formatierung eines Berichts - Similar Threads - Fragen Formatierung Berichts

2. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  3. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  4. 3 Fragen zur Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    3 Fragen zur Formatierung: Hi, drei Fragen, ich google mir bereits die Finger wund aber sehe nirgendwo passende Antworten, da sich die Fragestellung immer minimal unterscheidet. Ich habe ein Buch geschrieben und dies habe...
  5. Frage zur Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zur Bedingte Formatierung: Hallo Liebes Excel Forum, ich verwende 2 Bedingte Formatierungen: 1. =UND($A$1="";SUMMENPRODUKT((MONAT(OFFENE)=ZEILE(A1))*(TAG(OFFENE)=B$1))<>0) 2. =UND($A$1<>0;VERGLEICH(--(B$1&"....
  6. Frage zu bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu bedingter Formatierung: In meiner Tabelle habe ich 5 Fehlerdefinitionen, denen ich bestimmte Farben zuweisen möchte, z.B. wenn ich "1" eingebe färbr sich die Zelle rot und der Text "Schrott" erscheint, bei "2" wird die...
  7. Bedingte Formatierung Frage (Wenn-Formel?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Frage (Wenn-Formel?): Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem und habe noch keinen schönen Lösungsansatz. Vielleicht habt ihr ja eine idee: ich habe eine tabelle (es handelt sich um einen Dienstplan)...
  8. Word 2003 - Inhaltsverzeichnis - Fragen zur Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 - Inhaltsverzeichnis - Fragen zur Formatierung: Hallo zusammen, wie kann man Einzüge im Inhaltsverzeichnis formatieren. Wie kann man festlegen, dass alle Seitenzahlen untereinander stehen. Wie kann man festlegen, dass unterschiedliche Ebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden