Office: (Office 2003) Fremdschlüsselüberwachung

Helfe beim Thema Fremdschlüsselüberwachung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Knobbi38, Dann Kopiere ich es noch einmal hier rein. ich habe mal eine andere Sache. In der Tabelle "Seite" habe ich den Fremdschlüssel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BBSRGM, 14. Juni 2026 um 12:56 Uhr.

1. BBSRGM User

Fremdschlüsselüberwachung

Hallo Knobbi38,

Dann Kopiere ich es noch einmal hier rein.

ich habe mal eine andere Sache. In der Tabelle "Seite" habe ich den Fremdschlüssel "Tonträger", "Ordner" und "LiedVersion".
    Wenn zu dem Fremdschlüssel "LiedVersion ein Fremdschlüssel "Ordner" angelegt wird, darf es keinen weiteres mal zu dem Fremdschlüssel "Lied Version" der Fremdschlüssel "Ordner" geben. Dem Fremdschlüssel "LiedVersion ohne Fremdschlüssel "Ordner" darf es weitere male geben. Den Fremdschlüssel "Tonträger" darf es mehrfach geben, aber jedes mal anders.
    Mit einer 1:1-Beziehung oder Multiindex ist das nicht zu machen. Bleibt nur VBA übrig.
    Wie könnte die VBA aussehen?

Thema:

Fremdschlüsselüberwachung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden