Office: Frequently Histogram

Helfe beim Thema Frequently Histogram in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Noch ein Versuch, diesmal mit IE, statt Firefox -------------------------- Hi Leute, ich hab mich mal zu euch gegoogelt und dachte ich versuch´s... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Drop-D, 11. März 2011.

1. Drop-D Neuer User

Frequently Histogram

Noch ein Versuch, diesmal mit IE, statt Firefox

--------------------------

Hi Leute, ich hab mich mal zu euch gegoogelt und dachte ich versuch´s einfach mal ;-)

Pro Tag im Quartal habe ich je einen Wert zwischen 0 und 300. Es soll ein Balken-Diagramm mit 20er Schritten (Frequenz) erstellt werden. Also wie oft kommt ein Wert von 0-20, 21-40, 41-60, etc. vor.

Ich habe hier bei der Forumsuche herausgefunden, daß ich mit

=ZÄHLENWENNS(L5:L66;">20";L5:L66;"<41>40";L5:L66;"<61>20";L6:L67;"<41")[/color]

Da ich nun unterschiedliche Quellbereiche habe und auch noch mit wechselnden Frequenzen zu arbeiten habe, suche ich verzweifelt eine einfachere Lösung, bei der ich nicht jede Formel von Hand schreiben bzw. an 6 Stellen ändern muß.

Mein Dank im Voraus und Grüße aus Angola
    Matthias

---------------------

... immer noch fehlerhafte Anzeige ... Frequently Histogram :(

Hilfe ... wo is der Rest vom Text hin und was macht das [/color] da, im O-Text is da keins ...

Drop-D, 11. März 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schreibe deine Ober- und Untergrenze doch einfach in zwei Zellen:

=SUMMENPRODUKT((L$5:L$66>A1)*(L$5:L$66<B1))

(Durch die Gänsefüßchen bei ZÄHLENWENNS werden die Grenzen als String behandelt; auch deshalb passt sich dort nix an!)

schatzi, 11. März 2011
  3. Drop-D Neuer User
    :!:

Seeeehr schön! Danke vielmals!

Nun vielleicht noch eine halbe Excel-Frage?! ;-)

Ich habe wie gesagt 3 Standorte. Absatz und Bestellungen werden ins Verhältnis gesetzt (Absatz : Bestellungen). Jeder Standort hat also an jedem Tag seinen durchschnittlichen Bestellwert (nennen wir ihn hier mal 'DBW'). Nun wird nach den durchschnittlichen Bestellwerten der ganzen Firma gefragt ...

Wie würdet ihr das verstehen / berechnen?

A) (DBW Standort 1+2+3) : 3

oder

B) (Absatz Standort 1+2+3) : (Bestellungen Standort 1+2+3)

Für mich kommt ganz plump gedacht eigentlich beides in Frage, aber das Ergebnis ist unterschiedlich ...

:?:

Drop-D, 12. März 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Frequently Histogram

Hallo!

Das ist eine Frage der Definition, die dir wohl nur dein Chef/Vorstand/Buchhaltung beantworten kann...
    Die passende Excel-Formel findest du dann entweder selbst (denn soooo schwer klingt das ja nicht), oder du fragst dann erneut hier nach.

schatzi, 12. März 2011
Thema:

Frequently Histogram

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden