Office: (Office 2013) frm in der Vordergrund holen

Helfe beim Thema frm in der Vordergrund holen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen! Mit Zeilen in der Form Code: DoCmd.OpenForm "Adressen editieren" Biete ich dem User die Möglichkeit über Symbole im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Onkel Dittmeyer, 12. Juli 2017.

1. frm in der Vordergrund holen

Guten Morgen zusammen!

Mit Zeilen in der Form
    Code:
    Biete ich dem User die Möglichkeit über Symbole im Ribbon, Formulare aufzurufen.
    Die Formulare werden maximiert dargestellt, so dass sie sich vollständig überlagern.
    Das zuletzt aufgerufene Formular steht stets im Vordergrund.
    So einfach, so gut.

Nun möchte ich aber eines der Formulare auch der Backstage- Ansicht heraus aufrufen.
    Mit dem selben Code wie oben...

Der Aufruf wird auch ausgeführt.
    Das Formular rückt aber nicht in der Vordergrund.
    Es bleibt weiterhin die Backstage zu sehen.
    Erst wenn man in der Backstage-Ansicht auf den ZURÜCK-Button klickt, erscheint das aufgerufenenFormular.

Ein Testweise eingesetztes Code:
    führt auch nicht zum Erfolg.

Ein modaler Aufruf, den ich nicht will, führt dagegen zum Erscheinen des frm's

Hat jemand Erfahrung damit / einen Tipp für mich ?

Gruß OD

:)

Onkel Dittmeyer, 12. Juli 2017
  2. .SetFocus reicht bei mir eigentlich immer.
    Wenn du .SetFocus und .Refresh kombiniert einsetzt?

Erste Notidee wäre natürlich die .Visible von den alten auf False setzen und beim Formularswechsel mit Button zurück auf True.

Wenn es sowieso die maximierte Ansicht ist, macht es ja keine Unterschied ob sie dahinter "sichtbar" liegen oder unsichtbar sind.

Marinsche, 13. Juli 2017
  3. Du könntest den Vorgang "Backstage-Ansicht auf den ZURÜCK-Button" nach dem docmd.openform auslösen. (Wie... wüsste ich jetzt nicht sprontan).

Du könntest das form als objekt-instanz starten, modal=true setzen und dann wieder auf false. Vielleicht hilft es.
    VG
    JPA

4. frm in der Vordergrund holen

Code:

Nouba, 13. Juli 2017
  5. Hallo Nouba! Leider komme ich erst heute dazu zu schreiben.
    Ich gehe mal davon aus, dass Dein Codevorschlag funktionieren wird, da ich diesen so oder ähnlich zwischenzeitlich auc wonaders gesehen habe.

Allerdings verstehe ich diesen noch nicht weil meine Kenntnis dazu nicht ausreicht. Ich möchte aber ungern Code einfach abschreiben. Also muß ich ersteinmal ein wenig nachsitzen und lernen :-)

Trotzdem erstmal danke dafür.
    Gruß OD

Onkel Dittmeyer, 19. Juli 2017
Thema:

frm in der Vordergrund holen

Die Seite wird geladen...
  1. frm in der Vordergrund holen - Similar Threads - frm Vordergrund holen

2. Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Bild per Klick vergrößern + gleichzeitig im Vordergrund sein: Derzeit wird das Bild erfolgreich vergrößert, aber leider nicht auf der 1. Ebene im Vordergrund. Sub Zoom() Dim Faktor As Double With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller) Faktor = IIf(.Width...
  3. Messagebox in den Vordergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    Messagebox in den Vordergrund: Hallo, Ich habe ein kleineres Problem, evtl kennt ja jemand ne gute Lösung. Ich habe eine Excel Datei in der Diagramme via Makro erzeugt werden und diese in eine PowerPoint verschoben werden. Das...
  4. Wert aus ufrm in frm

in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus ufrm in frm: Hallo, ich will bei einer älteren DB etwas ändern, komme aber einfach nicht weiter mit dem Zugriff auf das Unterformular. Leider sind die Namen der tbl, qry, frm, ufrm und rep mit einem oder zwei...
  5. Entwurfansicht frm sperren

Entwurfansicht frm sperren: Moin, ich habe das Problem das ich für die User die Entwurfansicht sperren will aber nicht weiß wie. Ich habe bereits eingerichtet das man im Formular nicht mehr mit rechts klick hin kommt aber...
  6. Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!

Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!: Hallo! Benutze Access 2000/XP Die Frage: Wie bekomme ich den "Formularbasierten Filter" als Schaltfläche in ein Formular? Die Menüleisten blende ich ja aus ;-) Gruß Ralf 100157
  7. 1. Teamsanrufe auf Mobilgerät immer im Vordergrund 2: Annahme von Anrufen über Teamsapp auf ...

in Microsoft Teams Hilfe
    1. Teamsanrufe auf Mobilgerät immer im Vordergrund 2: Annahme von Anrufen über Teamsapp auf ...: Frage 1: Eingehender Teamsanruf unterbricht laufendes Telefonat über Mobilgerät, Ideen für Fehlerbehebung? Beschreibung: Wir nutzen MS Teams mit Anrufplänen in Verbindung mit E5 Lizenzen....
  8. Microsoft Teams Fenster bleibt immer im Vordergrund

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Fenster bleibt immer im Vordergrund: Hallo, bei mir bleibt das Microsoft Teams Fenster immer im Vordergrund. Kann man das irgendwo abstellen? Wir verwenden Windows 10 und Office 365. 64777cdb-68b5-49d3-a6ee-737af58d8fc3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden