Office: FTP Dienst aus Access2000 heraus

Helfe beim Thema FTP Dienst aus Access2000 heraus in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo nouba also dann mput *.* oder wie meinst du das gruss jörg Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fritzl, 26. Februar 2003.

1. FTP Dienst aus Access2000 heraus

hallo nouba

also dann

mput *.*

oder wie meinst du das

gruss
    jörg

jhaustein1, 2. Dezember 2003
  2. Hallo,

ich habe in meinem o.a. Scrpit put durch mput ersetzt.
    Leider verlangt ftp dann für jede zu übertragende Datei eine Bestätigung, bevor die Datei transferiert wird.
    Kann man diese abschalten oder was muss ich dann in das automatisierte Script von Sascha eintragen?

Gruss
    Jochem

der_schrat, 2. Dezember 2003
  3. Hallo,

ich hab's gefunden.
    Man ruft ftp wie folgt auf:

Code:
    -i schaltet die Eingabeaufforderungen ab.

Gruss
    Jochem

der_schrat, 2. Dezember 2003
  4. FTP Dienst aus Access2000 heraus

Hallo Forum,

ich habe bei mir (in der Firma) für den Datendownload vom FTP auf PC immer mit Batch-Dateien gearbeitet. Hat wunderbar geglappt, bis jetzt. *boah

Die Verbindung ist jetzt verschlüsselt (SSH1 und irgendwann auf SSH2).
    Der manuelle Up/Download mit einem FTP-Client funktioniert einwandfrei (WRQ Reflection SFTP Client V 6.0.181).

Hat jemend einen Lösungsansatz für einen Automation aus MS Access heraus.

Danke im voraus!

kgaston, 28. März 2007
  5. kgaston, 4. Juni 2007
  6. SFTP + SSH2 + 'privater Schlüssel'
    hier

kgaston, 5. Mai 2009
  7. Hallo,
    nach langer Abwesenheit habe ich wieder ein Problem. Neuerdings wird in unserem Hause die Serververbindung mittels SFTP (Secure FTP über SSH) realisiert, so dass mein ursprüngliches Scrpit zum Filetransfer nicht mehr funktioniert.

Bisher habe ich eine Batch aufgerufen:
    ftp -i -s:c:\testdaten\leatransfer.sik
    del c:\testdaten\*.txt
    exit

In der leatransfer.sik stehen die Start- und Zielverzeichnisse, sowie die Anmeldedaten:
    lcd c:\testdaten
    open rechnername
    user
    passwort
    binary
    cd /transfer_ztest/zstv/runtime/kom/eingangU006/empfdir
    mput *.txt
    disconnect
    quit

Leider funktioniert das heute nicht mehr (beim open-Befehl erfolgt eine Fehlermeldung: connect*biggrin.gif*atei oder Verzeichnis nicht gefunden), so dass ich vermute, dass es an der sftp-Verbindung liegt.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruss
    der_schrat

der_schrat, 30. Oktober 2012
  8. FTP Dienst aus Access2000 heraus

Hat denn wirklich niemand zu meinem obigen Postimg einen Tipp?

der_schrat, 30. Oktober 2012
  9. Hi,

da du ja auch mit der alten ftp.exe ein accessfremdes (DOS-)Tool nutzt, könntest du auf ein freies, sftp-fähiges Tool ausweichen: FileZilla. Das hat auch eine Kommandozeile, die einen Aufruf per Shell erlaubt.

http://wiki.filezilla-project.org/Co...uments_(Client)

DOS-FTP.exe kennt m.W. kein sftp.

Atrus2711, 30. Oktober 2012
  10. stendate, 30. Oktober 2012
Thema:

FTP Dienst aus Access2000 heraus

Die Seite wird geladen...
  1. FTP Dienst aus Access2000 heraus - Similar Threads - FTP Dienst Access2000

2. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  3. LinkedIn in Microsoft-apps und-Diensten

in Microsoft Outlook Tutorials
    LinkedIn in Microsoft-apps und-Diensten: LinkedIn in Microsoft-apps und-Diensten Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin SharePoint Server 2019...
  4. Dateidownload mehrere Dateien per FTP

in Microsoft Access Hilfe
    Dateidownload mehrere Dateien per FTP: Hallo. Da ich anderweitig nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um Hilfe. Ich Nutze der API (Winnet) Funktion und unteren Aufruf Code, um von FTP Server eine ZIP Datei zu downloaden. Dies...
  5. Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen

Dateien auf ftp-Server nach Datum herunterladen: Guten Tag Ich möchte meine DB mit Textdateien ab dem letzten Tabelleneintrag nachführen. Mein Bastelei sieht so aus: Public Function Daten_aktualisieren_neu() Dim strServer...
  6. Microsoft Access mit einem FTP Server verbinden

Microsoft Access mit einem FTP Server verbinden: Hallo zuammen, ich arbeite grade mit Microsoft Access und bin ein neuling auf diesem Gebiet. Ich versuche eine Verbindung zwischen Access und einem FTP Server herzustellen. Das Ergebis soll so...
  7. Lese TXT-Datei vom FTP Server - importiere Text

Lese TXT-Datei vom FTP Server - importiere Text: Hallo zusammen, ich versuche in Access Text Daten von einem öffentlichen FTP Server abzurufen. Diese werden dort regelmäßig erneuert - und den aktuellen Inhalt würde ich gerne auslesen - damit...
  8. Exceltabelle auf ftp server

in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle auf ftp server: Hallo, ich würde gerne eine Tabelle auf einem FTP - Server ablegen, damit mehrere Personen darauf zugreifen und diese Tabelle bearbeiten und wieder speichern können. Leider bekomme ich immer eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden