Office: (Office 2010) Führungslinien im Kreisdiagramm

Helfe beim Thema Führungslinien im Kreisdiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Alle, ich verzweifle gerade! Ich habe ein Kreisdiagramm erstellt in dem zwei sehr kleine Kreissegmente enthalten sind. Hier passt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paula2008, 13. August 2013.

1. Führungslinien im Kreisdiagramm

Liebe Alle,

ich verzweifle gerade! Ich habe ein Kreisdiagramm erstellt in dem zwei sehr kleine Kreissegmente enthalten sind. Hier passt die Datenbeschriftung natürlich nicht rein. Um die Datenbeschriftung dem Segment zuordnen zu können, hätte ich gerne eine Führungslinie von der Datenbeschriftung zum zugehörigen Kreissegment. Leider finde ich die Option in den Layouteinstellungen zum Kreisdiagramm nicht!! Ich habe das Internet bereits nach Lösungen durchforstet und nur gefunden, dass es bei den Layoutoptionen möglich sein soll. Nicht bei mir. Im Anhang habe ich die Layoutoption, wo es wohl normalerweise stehen soll, angehangen. Was muss ich tun, um Führungslinien zu bekommen??

Für eure Hilfe vorab schon vielen, vielen Dank!!

Viele Grüße
    Paula

:)

Paula2008, 13. August 2013
  2. Hallo Paula,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag Führungslinien

Gruß
    Aloys

aloys78, 15. August 2013
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paula,

zeige zuerst die Datenbeschriftung an, dann Rechtsklick auf die Beschriftung -> Datenbeschriftung formatieren -> Beschriftungsoptionen und dort kannst du auswählen ob die Fürungslinien angezeigt werden sollen oder nicht.

Führungslinien im Kreisdiagramm grusz.gif

Beverly, 15. August 2013
  4. Führungslinien im Kreisdiagramm

Hi Aloys, danke, die Seite hatte ich auch gefunden. Leider erhalte ich die Option für die Führungslinien nicht.
    Grüße
    Paula

Paula2008, 15. August 2013
  5. Hi Katrin, danke, dass habe ich auch schon genauso gemacht. Aber Excel will mir die Führungslinienoption einfach nicht anzeigen. Scheint 'ne Sparversion zu sein ;-).

Viele Grüße
    Paula

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paula,

lade deine Mappe doch mal hoch, damit man sich das mal ansehen kann.
    Es gibt übrigens auch Fälle, in denen nur einige Führungslinien dargestellt werden.

Beverly, 15. August 2013
  7. Hab auch gerade mal bei meinen Kollegen geschaut, die Option bekommt niemand angezeigt!!

8. Führungslinien im Kreisdiagramm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Sorry, du heißt ja Karin und nicht Katrin *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paula/Anna,

du benutzt ein Ring- und kein Kreisdiagramm - dafür sind offensichtlich keine Führungslinien vorgesehen.

Beverly, 16. August 2013
  11. Aaaah, ok, das wird's wohl sein. Danke schön :-)

Viele Grüße
    Paula

Paula2008, 18. August 2013
Thema:

Führungslinien im Kreisdiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Führungslinien im Kreisdiagramm - Similar Threads - Führungslinien Kreisdiagramm

2. Dynamisches Kreisdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Kreisdiagramm Wert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm Wert anzeigen: Hallo Zusammen, habe ein Kreisdiagramm erstellt. Dieses bezieht isch auf Minuten. 100% sind 408 Minuten. Anlagen Fehler werden im Diagramm Farbig gekennzeichnet. Die Minuten werden auch bei den...
  4. Hinzufügen eines Kreisdiagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Kreisdiagramms: Hinzufügen eines Kreisdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  5. Kreisdiagramme in Power View

Kreisdiagramme in Power View: Kreisdiagramme in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger Kreisdiagramme sind in Power View einfach oder...
  6. Einfügen eines verknüpften Excel-Kreisdiagramms

Einfügen eines verknüpften Excel-Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3c92cbf9-8bd4-4c18-a3c3-35ffb8e2b361/1f945ba7-5fa2-4d85-a714-9587a26e_1280x720_2992.mp4 It-testen!...
  7. Anpassen eines Kreisdiagramms

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Anpassen eines Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/75a67735-8ea0-434a-8c21-50a37c4a9322/0934fd9d-bca8-4a1d-9143-bfa46332_1280x720_2994.mp4 It-testen!...
  8. Führungslinien zwischen Legende und Kreisdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Führungslinien zwischen Legende und Kreisdiagramm: Hallo zusammen, ich habe an Hand einer Pivot-Tabelle ein Kreisdiagramm erstellt. Einfache Geschichte, aber relativ viele Einzelwerte. Da die Farbgebung deshalb etwas unruhig ist, kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden