Office: (Office 365) Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

Helfe beim Thema Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von arsenal76, 13. Dezember 2020.

  1. arsenal76 Neuer User

    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich jetzt Kreise in die jeweilige Straße eingefügt und diese Kreise manuell mit der aktuellen Farbe der Straße markiert. Die farbigen Kreise helfen mir schneller eine Übersicht zu haben wie ich die Straßen eingeteilt habe.
    Wenn ich jetzt die Einteilung der Straßen in der Gruppe verändere, dann erhalten die Straßen auch andere Farben.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich die entsprechende Füllfarbe vom Kreis automatisch in die entsprechende Farbe mit ändert. Denke dazu werde ich ein Makro brauchen, hab aber leider nur wenig Erfahrung in VBA / Makro
     
    arsenal76, 13. Dezember 2020
    #1
Thema:

Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen - Similar Threads - Füllfarbe Form Zelle

  2. Designfarben Palette(Füllfarbe) für Zellen dauerhaft einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben Palette(Füllfarbe) für Zellen dauerhaft einblenden: Hallo Community, Frage an Experten, vllt. hat schon jemand eine einfache Lösung parat: Ich benutze Excel für Produktionsplanung und habe sehr oft den Bedarf die Füllfarbe verschiedne Zellen zu...
  3. Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe vor bedingte Formatierung legen: Hallo zusammen Ich möchte in einer Excel-Datei bestimmte Felder manuell mit einer Füllfarbe belegen. Das Problem ist nun, dass auf diesen Feldern teilweise eine bedingte Formatierung liegt,...
  4. Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann man die Felder nach der Füllfarbe zählen lassen: Hallo, geht es irgendwie, dass man sich angeben lässt wie viele Felder in einer Zeile blau, rot oder grün gefüllt sind? Die Felder haben nur eine Farbe, keinen Wert. 305920
  5. Füllfarbe von Exel-Tabelle wird nicht mehr gedruckt

    in Microsoft Word Hilfe
    Füllfarbe von Exel-Tabelle wird nicht mehr gedruckt: Hallo, Ich habe eine gespeicherte Word-Vorlage mit Exel Tabelle. Die Tabelle enthält Zellen mit Füllfarbe hinterlegt. Wenn ich die Vorlage unter Schaltfläche "neu" öffne und ausducke, kommt...
  6. Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen: Hallo liebe Leute, ich kämpfe hier mit einem Problem, und zwar möchte ich dass mein Säulendiagramm bei der Erstellung automatisch die Füllfarben der jeweilgen Zellen übernimmt. Habe...
  7. Zeilen mit bestimmter Füllfarbe löschen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmter Füllfarbe löschen VBA: Hallo zusammen, ich würde gerne per Makro alle Zeilen mit der Füllfarbe helltürkis löschen. Das habe ich bisher: Sub farbige_loeschen() For rwIndex = 1 To 2500 With...
  8. Organigramm Füllfarbe funktioniert nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Organigramm Füllfarbe funktioniert nicht: Hallo, ich habe nun ein schönes Organigramm erstellt und möchte die einzelnen Formen (Kollegen, Untergebene etc) verschiebenfarbig einfärben. Leider funktioniert dies nicht. Folgendermaßen...