Office: Füllfarbe in Zellen aufgrund von Werten

Helfe beim Thema Füllfarbe in Zellen aufgrund von Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ist eine solche Formel oder Funktion in Excel möglich?: Ich möchte 3 Zellen, die nicht nebeneinander gereiht sind, miteinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MickyMiranda, 8. Dezember 2006.

1. MickyMiranda Erfahrener User

Füllfarbe in Zellen aufgrund von Werten

Hallo zusammen

Ist eine solche Formel oder Funktion in Excel möglich?:

Ich möchte 3 Zellen, die nicht nebeneinander gereiht sind, miteinander vergleichen. Die Zelle mit dem höchsten Wert soll die Farbe grün bekommen, die mit dem mittleren Wert die Farbe gelb und die mit dem kleinsten Wert die Farbe rot. In diesen Zellen hat es aber schon Formeln drin, um die Werte auszurechnen.

Beispiel:

Wert Zelle B3 -> 30 = grün
    Wert Zelle D3 -> 15 = gelb
    Wert Zelle F3 -> 5 = rot

Falls unmöglich, gäbe es eine andere Möglichkeit, die Zellen so zu kennzeichnen, damit man weiss, welche Zelle den höchsten Wert aufweist.

Ich habe eine Beispiel-Datei angehängt

Vielen Dank für einen möglichen Lösungsansatz.

MickyMiranda, 8. Dezember 2006
  2. schatzi Super-Moderator
    Hi Micky!

Das geht mit der bedingten Formatierung (Menü Format).
    Markiere die relevanten Zellen (hier B3;D3;F3)
    Dann bedingte Formatierung
    Zellwert ist gleich: =MAX(B3;D3;F3) und grüne Farbe
    Dann "Hinzufügen"
    Zellwert ist gleich: =MIN(B3;D3;F3) und rote Farbe
    Dann "Hinzufügen"
    Formel ist zwischen: =MIN(B3;D3;F3) bzw. =MAX(B3;D3;F3) und gelbe Farbe.

Das war's

schatzi, 9. Dezember 2006
  3. MickyMiranda Erfahrener User
    Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Hat perfekt funktioniert.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich diese Formatierung nun auf die weiteren Zeilen, also zum Beispiel B4;D4;F4 bis B100;D100;F100 übertragen kann. Es sind sehr viele Datensätze, die ich so formatieren möchte.

Mit Format übertragen hats nicht funktioniert...

Danke und Gruss

MickyMiranda, 11. Dezember 2006
  4. MickyMiranda Erfahrener User

ok, habs rausgefunden, die bezüge waren schuld. :-D

MickyMiranda, 11. Dezember 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Füllfarbe in Zellen aufgrund von Werten - Similar Threads - Füllfarbe Zellen Werten

2. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Designfarben Palette(Füllfarbe) für Zellen dauerhaft einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben Palette(Füllfarbe) für Zellen dauerhaft einblenden: Hallo Community, Frage an Experten, vllt. hat schon jemand eine einfache Lösung parat: Ich benutze Excel für Produktionsplanung und habe sehr oft den Bedarf die Füllfarbe verschiedne Zellen zu...
  5. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  6. Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm soll Füllfarbe aus den entsprechenden Zellen automatisch übernehmen: Hallo liebe Leute, ich kämpfe hier mit einem Problem, und zwar möchte ich dass mein Säulendiagramm bei der Erstellung automatisch die Füllfarben der jeweilgen Zellen übernimmt. Habe...
  7. automatische Füllfarbe wenn in Zelle ein "x" ist..

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Füllfarbe wenn in Zelle ein "x" ist..: Excel 2008 für Mac - erstelle aber eine .xls datei 2007 Also, ich habe eine Tabelle, in der ich etwas "ankreuze" mit einem x. Sobald also in einer Zelle ein x steht, soll diese Zelle auch...
  8. Problem mit Füllfarbe bei Zellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Füllfarbe bei Zellen.: Hallo, mein Onkel hat das Phänomen, das er zwar eine (beliebige) Zelle formatieren kann, aber die eingestellte Füllfarbe wird nicht angezeigt! Das Färben des Textes ist kein Problem. Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden