Office: Füllung aus anderer(n) Zelle übernehmen

Helfe beim Thema Füllung aus anderer(n) Zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe eine Tabelle mit Anwesenheit zu führen für 10 Personen. In der Datei sind 12 Blätter mit den jeweiligen Monaten. Zum Schluss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex_woe, 30. Januar 2021.

  1. Alex_woe Neuer User

    Füllung aus anderer(n) Zelle übernehmen


    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Tabelle mit Anwesenheit zu führen für 10 Personen.
    In der Datei sind 12 Blätter mit den jeweiligen Monaten.
    Zum Schluss ein Blatt mit dem Jahresplan für den jeweiligen Mitarbeiter (MA) (alle 10 untereinander).
    Damit ich nicht jeden Dienstplan für den jeweiligen Mitarbeiter einzeln über Kopieren/Einfügen ausfüllen muss, habe ich mich der =(gleich) Funktion bedient.
    So fülle ich nur die Blätter 1-12 aus und der Jahresplan füllt sich für jeden Mitarbeiter auromatisch.
    Das funktioniert auch wunderbar.
    Jetzt hätten die MA die Schulferien gerne mit eingetragen und zwar über eine farbliche Füllung. Da sie in diese Kästchen noch etwas eintragen müssen, darf sich kein Text in diesen Zellen befinden.
    Jetzt möchte ich in diesem letzten Blatt der Arbeitsmappe, in dem alle MA unteinander aufgelistet sind mit ihrem Jahresdienstplan, nur im ersten Plan die Ferien eintragen, so dass sich die farbliche Markierung in die entsprechende Zellen der anderen Dienstpläne überträgt/automatisch mit ausfüllt.
    Über die Funktion =gleich funktioniert es nicht und mit bedingter Formatierung funktioniert es auch nicht, da ja nicht in der Zelle steht.
    Wenn ich etwas Weiß auf Weiß eintrage funktioniert es zwar aber in den nicht eingefärbten Zellen steht dann eine Null.
    Vielen Dank wenn jemand helfen kann.
    Gruß Alex.
     
    Alex_woe, 30. Januar 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Färbung der Zellen erreicht man über die bedingte Formatierung. Dein Bild hilft allerdings nicht weiter. Warum lädst du keine Exceldatei hoch?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Januar 2021
    #2
Thema:

Füllung aus anderer(n) Zelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Füllung aus anderer(n) Zelle übernehmen - Similar Threads - Füllung Zelle übernehmen

  2. Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für Text oder WordArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für Text oder WordArt: Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für Text oder WordArt Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für WordArt in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für WordArt in Word: Hinzufügen oder Löschen einer Füllung, Kontur oder eines Effekts für WordArt in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  4. filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    filtern nach ungleich keine Füllung der Zellen: Hallo, ich habe mir folgendes Makro aufgezeichnet: Code: Sub Makro10() ' ' filtert Zellen nach keiner Füllung ' ' Columns("K:K").Select Selection.AutoFilter...
  5. Rechteck ohne Füllung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechteck ohne Füllung: Hallo Leute, ich versuche mich gerade an VBA mit Excel 2007. Ich möchte gerne ein Rechteck zeichnen lassen, welches keine Füllung hat. Man soll also sehen was in den Tabellen steht. Ich finde...
  6. Keine Füllung für Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine Füllung für Zelle: hallo, hab ein paar zellen mit farbe hinterlegt und möchte das per schaltfläche wieder rückgängig machen. wenn ich die zellen dann mit rgb wert für weiß fülle, sieht man die gitternetzlinien...
  7. Textfeld formatieren Schaltfläche "Keine Füllung"

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld formatieren Schaltfläche "Keine Füllung": Hallo, in früheren Word-Versionen gab es bei Textfeld formatieren die Auswahlmöglichkeit "Keine Füllung". Gibt es das bei Office 365 auch noch? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine...
  8. Automatische Füllung einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Füllung einer Zelle: Hallo, ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen, und möchte wenn ich eine Zelle mit der "Schicht" eingebe, automatisch eine Füllfarbe erhalten. z.B.: F für Frühschicht in Gelb wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden