Office: (Office 2016) Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

Helfe beim Thema Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... und dann habe ich vorhin beim Test-Basteln festgestellt, dass wir beide vor lauter ÄffchenElf einen dicken Bug übersehen haben: In Deinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gutschy, 29. Oktober 2023.

1. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

... und dann habe ich vorhin beim Test-Basteln festgestellt, dass wir beide vor lauter ÄffchenElf einen dicken Bug übersehen haben:

In Deinen Formular-Zeilen 20 und 24 (PLZ, Ort, Land) kommen auch noch in meiner letzten Version jeweils nur das Land an, weil es jeweils die letzte der drei Adress-Spalten in der Daten-Liste ist. PLZ und Ort werden einfach durch das Land überschrieben. Autsch, was ein Unfug!Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. :rolleyes:

Ich habe deshalb das Makro entsprechend angepasst und auch eingebaut.

Jetzt brauche ich nur noch Deine Antworten auf die beiden Fragen von heute Nachmittag und Du bekommst, und - um eine dritte Kiste Wine komplett zu machen: Wenn Du der Antwort noch ein aufgezeichnetes Druckmakro für Deine Arbeitsumgebung beilegst, werde ich das auch noch eben ausbeinen/eindampfen/auf seine wesentliche Funktionen reduzieren und anpassen.

Einen arbeitsreichen Montag, wünsche ich Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *;)*

Ich werde mir den Abend mal einer Idee vertreiben, die der Stabilität Deines Projekts dient. Mal schauen...Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. :cool:

d'r Bastler, 5. November 2023
  2. gutschy Neuer User
    Guten Morgen Bastler,

ich hatte gestern die Zeit mein Hausaufgaben Skript mal durchlaufen zu lassen, klappte ausgesprochen gut.

Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen, ich bin hier um Büro und hatte die Hoffnung eine Stunde Ruhe haben zu können, klappte nicht. Aber es waren immerhin 20 Minuten und ich hatte das Glück deinen Kode in Ruhe zu lesen. VBA ist ja gar nicht so schlimm. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *;)* Das mit dem Makro aufzeichnen klappt jetzt heute nicht mehr (habe das Konzept, bzw. die Funktion nie begriffen, aber das sage ich dir natürlich nicht.....) Vielleicht müsste ich mich da auch erstmal wieder einlesen.

Über die drei Kisten Wein könnten wir wirklich mal Reden, immerhin geht es mir mit dieser Aktion darum mich unentbehrlich in meinem neuen Job zu machen, bin hier erst ein gutes Jahr.

Was ich in deinem Kode noch nicht entnehmen konnte ist die Zellen-Verbindung zwischen den beiden Arbeitsblättern. Schätze habe ich übersehen. Im Feld 16 des Formulars konnte ich zwar eine WENN Formel entdecken, aber in Feld 2 steht zu Beispiel nichts. Ich habe jetzt den Coder der 3 Makros gelesen und dem vom Tabellenblatt Daten. Hat mich aber im Bezug auf die Zellen Verbindung nicht erhellt.

Ärgerlich, ich muss schon wieder. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *:)*Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *:)*Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *:)* Alter, Alter, Alter, du hast da wirklich jemanden Glücklich gemacht...Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *:)*Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *:)*Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. *:)* Mist, wollte noch deine Antworten gegenlesen, hatte die einmal überflogen

Egal, MUSS ARBEITEN....

Noch einen schönen Tag!

gutschy

3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Gutschy,

wenn du dich ernsthaft mit Makros beschäftigen möchtest, solltest du die Verwendung des Makrorekorders ganz schnell vergessen. Was der dir liefert, ist so eine Art Log-Datei, aber kein brauchbarer Quelltext.

Klaus-Dieter, 7. November 2023
  4. d'r Bastler

Na dann versuche ich es einfach noch mal ...

@Klaus-Dieter Auch wenn ich selbst den Recorder kaum noch benutze, bietet das Logfile gelegentlich Informationen, die besonders weniger Erfahrene selbst auf intensives Nachfragen nicht liefern können. Ganz vergessen muss man das Tool also nicht.
    Grüße

d'r Bastler, 7. November 2023
  5. gutschy Neuer User
    Ja bitte 16:00 Uhr!!!!

Und der Betronbedarf darf ruhig so stehen bleiben, bzw. ist ohne Funktion. Es kommen am Tag 20 LKW's, dafür immer zwei Blätter, die Ladung ist Sammelgut und wird nur sehr grob in den CMR's abgebildet, also einfach nur mit 6000kg Ware. Weil diese Ware nur innerhalb Deutschlands fährt ist der Sinn des CMR's sowieso fragwürdig, weil er nur für den internationalen Verkehr Verwendung findet. Macht aber Sinn für Lohnunternehmer aus dem Ausland die hier Strecken fahren. Aber jetzt finden alle Fahrer es toll so ein Papier zu haben, und wir benutzen diese als Quittung für die Abholung.

Ich habe in deinem Skript den Wert Landscape entdeckt, schätze wenn ich hier Portrait reinschreibe muss ich nur das Formular passend für den Druck einstellen. Also so dass nur ein Blatt nötig ist. Richtig?

Und ich muss mich noch mal dafür entschuldigen dass ich dir nicht die angemessene Aufmerksamkeit entgegen bringe. Das kommende WE ist Abteiliungsfeier, frei Fressen, frei Saufen am Samstag. Hoffe das ich am Vormittag noch mal Zeit finde.

Klaus Dieter: Danke für die Warnung.-

Und jetzt schnell los...

6. d'r Bastler
    Ok ... wenn auch mit erkennbarem Kopfschütteln. Denn - wenn jemand schon Mittwoch morgen vor halb acht vom frei Fressen und Saufen am Wochenende bestimmt wird, denke ich mir mal ein einfaches: Auwei?!

Okay die 16:00 soll bleiben, dann erweitere einfach den Druckbereich um eine Zeile nach oben (ich würde sie ja stattdessen einfach zum Datum dazu schreiben). Zur Datumsaktualisierung hast Du Dich nicht geäußert, also lasse ich sie weg. Den Betronbedarf hatte ich korrigiert, dann musst Du ihn eben wieder zurücksetzen.

Irgendwie war ich von einer ernsthaften Aufgabe ausgegangen. Nach Deiner Antwort von heute morgen sehe ich das nicht mehr so. Denn für einen real völlig unbedeutenden Fresszettel (der nach Deinem Layout selbst im DIN A3-Format zu 2/3 kaum lesbar ist) hätte ich sicher keine Zeit investiert.

Dann wäre meine Lösung die folgende gewesen: Ein Word-Dokument, in dem Absender, Empfänger, 16;00 Uhr, 6000 kg Betron (sic!), ein Feld für Unterschrift und Datum (weil vermutlich immer wieder die selben) für Wochen auf Vorrat gedruckt in den Schrank zu den Bierkästen gelegt und gut.

Wäre ich Dein Chef, würde ich Dir wegen massiver Zeitverschwendung (Deiner und anderer) den Kopf waschen, Dich zusammen mit dem Betron in den nächsten Laster laden und vergessen.

Hoffentlich schaffe ich das mit diesen Unfug hier bis zum Wochenende ...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
    d'r Bastler, 8. November 2023
  7. gutschy Neuer User
    ???
    also Leute gibt es....

8. d'r Bastler

Jou. Das dachte ich mir auch ...

... und bedaure, Dir am Ende doch noch eine funktionierende Version überlassen zu haben. Dank werde ich wohl kaum erwarten dürfen.

d'r Bastler, 8. November 2023
  9. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Admins,

Bitte löschen, Spam!

Klaus-Dieter, 1. März 2024
  10. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Ich hatte den Benutzer schon als Spammer gemeldet, aber es tut sich nichts.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen. - Similar Threads - Excel Dokument Seriendruck

2. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  3. Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments: Guten Tag zusammen, wie im Titel angegeben, möchte ich in meinem Excel Dokument Pro Arbeitsblatt eine eigene Farbe für die Tabelle haben. Damit meine ich nicht die Registerfarben unten. Wie in...
  4. Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach zwei Kriterien in externem Excel-Dokument: Hallo allerseits. Ich brauche wieder mal Hilfe. Ich habe eine Tabelle Spalte A - Kundennummer Spalte B - Produktnummer Steht die Produktnummer neben einer Kundennummer, hat dieser Kunde dieses...
  5. Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument

in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Bezug auf Zelle aus anderem Excel-Dokument: Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Excel-Dateien. 1. Datei: Mein Monitor indem ausgewählte Informationen aus Datei 2 zusammengeführt werden. (Name: Monitor.xlsx) 2. Datei:...
  6. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  7. VBA Dokumente auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Dokumente auslesen: Hallo zusammen, ich bin neu in der VBA Welt. Ich möchte ein Programm schreiben, wenn man auf einen Button drückt dann soll er aus einem bestimmten Ordner alle Dateien auslesen die einen...
  8. Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen: Hi, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine riesen Datei mit mehreren Tabellen und Diagrammen umgewandelt von SPSS auf Excel. Nun möchte ich einzelne Diagramme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden