Office: Fundorte in Matrix (2dim-VERGLEICH)

Helfe beim Thema Fundorte in Matrix (2dim-VERGLEICH) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; A1:Z99: Eine Matrix mit Inhalten "a": <- danach wird gesucht =LET(a;A1:Z99;SORTIEREN(FILTER(ZUSPALTE(ZEILE(a)+SPALTE(a)%%);ZUSPALTE(a)="a"))) gibt nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 26. März 2023.

1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Fundorte in Matrix (2dim-VERGLEICH)

A1:Z99: Eine Matrix mit Inhalten
    "a": <- danach wird gesucht

=LET(a;A1:Z99;SORTIEREN(FILTER(ZUSPALTE(ZEILE(a)+SPALTE(a)%%);ZUSPALTE(a)="a")))
    gibt nun das Ergebnis aller Fundorte sortiert als Z,S zurück. Das kann man natürlich noch in zwei Spalten statt nur einer ausgeben, oder in der A1-Form.

Thema:

Fundorte in Matrix (2dim-VERGLEICH)

Die Seite wird geladen...
  1. Fundorte in Matrix (2dim-VERGLEICH) - Similar Threads - Fundorte Matrix 2dim

2. Matrix Formel = "Falsch"

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix Formel = "Falsch": Hallo, ich habe folgende Tabelle siehe Muster, bei der hinterlegten Formel in B51 {=WENNFEHLER(WENN(@PRabatt[Nettopreis]=0;WENN(SVERWEIS("Rabatt 1";MRabatt;2;0)=0;"";"Mengenrabatt ab...
  3. Matrix auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix auslesen: Hallo, folgendes gegeben: Matrix, genannt "Test" mit Bereichswerten A1:C3 Zellen enthalten: 1;2;3 3;1;2 2;3;1 Ziel: Werte oder auch Textteile in einer Matrix finden. Nun sollen alle Zellen, die...
  4. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  5. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  6. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  7. Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix-Bezug von MTRANS-Formel dynamisch verändern?: Guten Abend zusammen, ich heiß Sarah und freue mich wieder ein gutes Excel-Forum gefunden zu haben, nachdem Office-Lösung.de ja leider weiterhin (?) offline ist. Folgendes Anliegen habe ich: Ich...
  8. Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellere Lösung als Index Vergleich gesucht um aus Zeileninfos Matrix zu bilden: Hallo ich habe folgenden Sachverhalt: Personaldaten und Veränderungen in Gehältern werden im Sheet 'Liste' in Listenform erfasst. Für jede Gehaltsänderung bekommt der jeweilige MA eine neue Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden