Office: Funktion auf mehreren Spalten gleichzeitig durchführen??

Helfe beim Thema Funktion auf mehreren Spalten gleichzeitig durchführen?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen! ich habe eine excel datei in der in der A spalte der vorname und in der B spalte der nachname steht. in zeile c sollen nun diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pwa, 30. März 2006.

  1. PWA
    pwa Neuer User

    Funktion auf mehreren Spalten gleichzeitig durchführen??


    hallo zusammen!

    ich habe eine excel datei in der in der A spalte der vorname und in der B spalte der nachname steht.

    in zeile c sollen nun diese beiden mit leerzeichen zusamengefaßt werden.

    dazu habe ich bei google folgenden code gefunden: =A1 & " " & B1

    das funktioniert auch super, allerdings logischerweise nur in der ersten zeile.

    wie bekomme ich excel nun dazu, diese aktion auch auf alle weiteren adressen/zeilen automatisch anzuwenden?

    danke an euch!

    pwa
     
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    "C1" (wo die Formel steht) markieren. Auf rechten umteren Zellenrand gehen, so daß der Mauszeiger zum Kreuz wird. Linke Maustaste drücken und halten. Nach unten ziehen und fertig.

    Gruß
    J.
     
    john g., 30. März 2006
    #2
  3. PWA
    pwa Neuer User
    großartig, es funktioniert!!

    vielen dank!!!
     
  4. PWA
    pwa Neuer User

    Funktion auf mehreren Spalten gleichzeitig durchführen??

    die namen sind jetzt zusamengefügt, doch wenn ich die gesamte spalte mit den namen kopiere und in ein anderes dokument setze, gehts logischerweise wegen dem code nicht mehr.

    kann ich den "code" oder die spalte irgendwie so formatieren, das ich es problemlos überall einfügen kann?

    das muss doch gehen?

    danke & gruß
     
  5. john g. Erfahrener User
    Die betreffenden Zellen kopieren, Zelle anklicken wo es hinsoll und Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte. Fertig.:-)
     
    john g., 30. März 2006
    #5
Thema:

Funktion auf mehreren Spalten gleichzeitig durchführen??

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion auf mehreren Spalten gleichzeitig durchführen?? - Similar Threads - Funktion mehreren Spalten

  2. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  3. WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: In A2 steht das Bruttogehalt und es soll ausgegeben werden, ob das jeweilige Gehalt entweder "sozialversicherungsfrei", "beschränkt...
  4. Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen: Hallo liebe Community, ich benötige Hilfe zur Verkürzung einer Funktion. Es handelt sich um mehrere Summenprodukte, die aus 18 Matrizen (Kalender) gesammelt werden. Die Funktion funktioniert zwar,...
  5. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  6. Mehrere WENN Funktion für Textilien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere WENN Funktion für Textilien: Hallo bin neu hier also tragt es mir nicht nach wen mir Fehler passieren oder ich im falschem Forum gelandet bin da ich mich noch zurecht finden mus *:)* Ich suche eine Lösung für meine wenn...
  7. WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen. Wenn ich in der Zelle E3 (steht für Montag) den Buchstaben "x" eintippe, dann soll in der Spalte C jeder Montag grau...
  8. Mehrere Wenn Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wenn Funktionen: Hallo zusammen, ich komme mit einer längeren Wenn-Fkt nicht weiter und kann mir nicht erklären wo der Fehler liegen könnte. Folgendes ist angedacht: In Zelle B4: wird eine Personenzahl angegeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden