Office: Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle

Helfe beim Thema Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte in einer Zeile eine Dropdown-Liste einstellen. Dies hab ich mit der Funktion Gültigkeit umgesetzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balkaneez, 4. Juni 2007.

  1. balkaneez Erfahrener User

    Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle


    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Ich möchte in einer Zeile eine Dropdown-Liste einstellen.
    Dies hab ich mit der Funktion Gültigkeit umgesetzt. Daten - Gültigkeit

    Siehe Datei:

    A2 greift auf die Werte I2 - I5 (alles Tabelle1)

    Leider kann ich nicht einstellen, dass das Feld A2 auf die Felder A2 - A5 in der Tabelle2 greift.

    Kann mir jemand hier helfen.

    Vielen Dank

    Gruß aus Berlin
     
    balkaneez, 4. Juni 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Gültigkeitsprüfung macht leider immer Probleme, wenn sie auf Daten eines anderen Blatts zugreifen soll.
    Dem lässt sich aber Abhilfe schaffen, indem du dem gewünschten Bereich einen Namen zuweist:
    Menü Einfügen > Name > Definieren
    Name: (Fast)WasImmerDuWillst
    Bezieht sich auf: =Tabelle2!A2:A5
    OK

    In der Gültigkeit gibst du dann als Quelle an
    =(Fast)WasImmerDuWillst

    PS: Der Name darf nicht mit einer Zahl oder den allgemein bekannten Sonderzeichen beginnen. (Deshalb das "Fast"...)
     
    schatzi, 4. Juni 2007
    #2
  3. balkaneez Erfahrener User
    it Works.


    Sehr schön. Vielen Dank.
     
    balkaneez, 5. Juni 2007
    #3
Thema:

Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion DATEN- GÜLTIGKEIT/ Datenzugriff auf andere Tabelle - Similar Threads - Funktion DATEN GÜLTIGKEIT

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. DB Funktionen Vergleiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    DB Funktionen Vergleiche: Moin liebe Community, mal eine etwas andere Frage zu einer Übungsaufgabe für eine Uni-Klausur. Es geht um Aufgabe c.) siehe Dateianhang, hier soll mit Hilfe eines Kriterienbereichs und...
  5. Date-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Date-Funktion: Date-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen: Hallo Zusammen, Ich versuche gerade vergebens eine Abfrage zu kreieren welche mir das Maximum einer endlos langen Liste (Erste Spalte steht ein Datum zweite Zeile ein Wert) Raussucht wobei hierbei...
  7. Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten: Hallo, ich möchte mit der Funktion "Verweis" Daten aus verschiedenen Tabellenblättern auslesen, um sie in einer weiteren Tabelle einzufügen. Die Überschriften befinden sich in der ersten Zeile,...
  8. Wenn Funktion bei Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion bei Daten: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte in einer Excel Tabelle eine Abfrage einrichten die nur Daten anzeigt .. okay lassen wir das, ich versuche das anders zu erklären. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden