Office: (Office 2007) Funktion "EINBETTEN"

Helfe beim Thema Funktion "EINBETTEN" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe letztens eine Excel - Datei erhalten, nennen wir sie Test.xls, in der ein Diagramm auf einem Tabellenblatt zu sehen war. Bei Doppelklick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DK791002, 11. April 2005.

1. Funktion "EINBETTEN"

Hi,

ich habe letztens eine Excel - Datei erhalten, nennen wir sie Test.xls, in der ein Diagramm auf einem Tabellenblatt zu sehen war. Bei Doppelklick auf das Diagramm öffnete sich eine wohl eingebettete Datei namens "Mappe1.xls", in der wiederum das Diagramm mit seinem Datenblatt enthalten war.

Wählte man das Diagramm in der Test.xls nur an, so stand oben in der Formelzeile: =EINBETTEN("Excel.Chart.8";"")
    Ich habe nirgends irgendwas mit der Bezeichnung Excel.Chart.8 oder ähnlichem gefunden und in der Hilfe war leider die Funktion EINBETTEN ebenfalls nicht zu finden.

Kann mir jemand diese Funktion erklären, bitte?

Thx! *biggrin.gif*

:)

DK791002, 11. April 2005
  2. Moin, DK,

kann man im Menü über Einfügen / Objekt / Register Aus Dateierstellen etc. erreichen...

3. Dann isses aber nicht eingebettet, sondern nur verknüpft?! Das Einbetten ist damit leider immernoch nicht erklärt, zumindest nicht für mich, sorry... *frown.gif*

DK791002, 13. April 2005
  4. Funktion "EINBETTEN"

Bei Einfügen / Objekt / Aus Datei erstellen gibt es ein Auswahlkästchen "Verknüpfen". Wenn Du das nicht markierst, wird das Objekt eingebettet.

Der Unterschied ist: beim Verknüpfen können Änderungen des ursprünlichen Objekts in der Exceldatei angezeigt werden. Bei eingebetteten Objekten gibt es keine Verbindung mehr zum ursprünglichen Objekt. Das heißt, Änderungen an der Quelle haben keine Auswirkung auf die Excel-Datei.

mfg Rita

rita2008, 13. April 2005
  5. O.K., verstanden, danke soweit.

Nun noch eine Frage zum Verständnis:

Ich habe das nun mal probiert: Ich habe eine Datei eingebettet und er zeigt nun ein Diagramm an.
    Beim Anwählen des Objektes steht nun diese Formel in der Formelzeile:
    =EINBETTEN("Arbeitsblatt";"")

Die Datei selbst und keines der Tabellenblätter heisst aber "Arbeitsblatt", sondern alles hat andere Namen.

2 Fragen:

1.) Wovon hängt die Bezeichung Arbeitsblatt ab? Denn oben hieß es ja z.B. "Excel.Chart.8"?

2.) Welche Parameter kann ich hinten zwischen die beiden "" einfügen und welche Auswirkungen haben sie?

Thx schonmal!

DK791002, 14. April 2005
Thema:

Funktion "EINBETTEN"

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion "EINBETTEN" - Similar Threads - Funktion EINBETTEN

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden