Office: Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht

Helfe beim Thema Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für ein Projekt bei der Arbeit. Ich habe eine Tabelle erstellt, die es ermöglicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c1909, 21. Juli 2014.

1. c1909 Neuer User

Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht

Guten Morgen,
    ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für ein Projekt bei der Arbeit.

Ich habe eine Tabelle erstellt, die es ermöglicht die Anzahl an Tonnen eines Produktes in die benötigten m² umzurechnen.

Allerdings stehe ich bei meinem letzten Schritt gehörig auf dem Schlauch.
    Ich benötige eine Funktion, die es mir ermöglicht aus dem Bereich 800 - 6500 das Maximum eines Indikators zu errechnen.

Der Indikator ergibt sich aus einer einfachen Division (z.B. C9/F9).
    Daher die Frage, ob es möglich ist eine Funktion aufzustellen, die das Maximum dieses Indikators bestimmt für C9=800 "bis" C9=6500 berechnet.

Ich hoffe sehr die Frage ist verständlich formuliert...

Ich benutze Excel 2010.

Beste Grüße und vielen Dank!
    C1909

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
    c1909, 21. Juli 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Eigentlich schon, aber leider sagst du nicht, wie deine Tabelle aufgebaut ist.
    Hänge doch bitte einfach eine Beispielmappe an, aus der der Aufbau ersichtlich wird.
    Dann werden wir sicher schnell eine Lösung finden.

schatzi, 21. Juli 2014
Thema:

Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht - Similar Threads - Funktion Maximum Wert

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen: Hallo Zusammen, Ich versuche gerade vergebens eine Abfrage zu kreieren welche mir das Maximum einer endlos langen Liste (Erste Spalte steht ein Datum zweite Zeile ein Wert) Raussucht wobei hierbei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden