Office: funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt

Helfe beim Thema funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi zusammen, erstmal ein freundliches hallo in die runde als ein newbie in diesem forum. nun mein problem, welches sicher eher eines der leichteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von crizzy, 5. November 2005.

  1. crizzy Neuer User

    funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt


    hi zusammen,

    erstmal ein freundliches hallo in die runde als ein newbie in diesem forum.
    nun mein problem, welches sicher eher eines der leichteren für die profis darstellt.

    im feld a1 steht eine zahl die 1, 2, 3, 4 oder 5 ist.
    jetzt soll im feld a2 folgendes passieren:

    ist feld a1 = 1 dann feld a2 = 4
    ist feld a1 = 2 dann feld a2 = 3
    ist feld a1 = 3 dann feld a2 = 2

    usw.

    ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

    danke im voraus.

    lg
    crizzy
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    hallo crizzy,

    Du kannst mehrere WENN Funktionen schachteln. Also in A2 folgendes:

    =wenn(a1=1;4;wenn(a1=2;3;wenn(a1=3;2;"keine Übereinstimmung")))

    So kannst Du bis zu 7 WENN Funktionen ineinander packen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. November 2005
    #2
  3. crizzy Neuer User
    hi und schönen sonntag,

    ja, genau so funktioniert es. toll.
    vielen dank.

    lg
    crizzy
     
Thema:

funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt

Die Seite wird geladen...
  1. funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt - Similar Threads - funktion gesucht bedingungen

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  5. Powerpoint-Hyperlink mit zwei Funktionen oder Alternative gesucht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint-Hyperlink mit zwei Funktionen oder Alternative gesucht: Hallo und (etwas spät) frohes neues Jahr! Ich erstelle als Schulungsunterlagen viele Animationen mit Powerpoint 2010. Hierbei gibt es immer eine Titelseite wie ein Inhaltsverzeichnis und mit...
  6. sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht: Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Formel für Excel 2010...ich hab niemanden der mir helfen kann :confused: Hoffe ich treffe hier auf eine gute Seele :) Es...
  7. WENN Funktion Hilfestellung gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Funktion Hilfestellung gesucht: Hallo zusammen, erstmal Respekt zum neuen Layout - ist toll geworden! Ich habe eine kleine Excel Problematik und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich nutze schon seit langem eine einfache Tabelle...
  8. Wenn-Dann Funktion gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion gesucht: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine Kostenübersicht zu erstellen bei der ich 2 Variablen berücksichtigen muss und weiss nicht recht, wie ich das am geschicktesten anfangen soll............
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden