Office: Funktion "KALENDERWOCHE" auch in Englisch???

Helfe beim Thema Funktion "KALENDERWOCHE" auch in Englisch??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, hab mal eine Frage!!! Ich bin gerade damit beschäftigt, eine Exceldatei mit Makros zu erstellen. Die Datei wird mit Excel 2000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MH13, 9. Dezember 2003.

1. Funktion "KALENDERWOCHE" auch in Englisch???

Guten Tag,

hab mal eine Frage!!!

Ich bin gerade damit beschäftigt, eine Exceldatei mit Makros zu erstellen. Die Datei wird mit Excel 2000 (Deutschsprachig) erstellt und soll mit Excel 97 (Englischsprachig) ausgeführt werden. Jetzt habe ich heraus gefunden, dass ich in VBA mit 'Formula' englische Formeln ausgeben kann und diese sowohl im Deutschen als auch im Englischen Excel funktionieren. Es gibt jedoch mit der Funktion 'KALENDERWOCHE' Probleme. Mit der Deutschen Version kann ich dies nur mit 'FormulaLocal' und dem Deutschen Begriff ausführen, mit der Englischen Version benötige ich 'Formula' und den Englischen Begriff 'WEEKNUM'. Warum funktioniert folgender Code nur mit der Englischen Version???

ActiveSheet.Range("A2").Formula = "=WEEKNUM(A1;2)"

Was kann ich endern das mein VBA-Code sowohl mit der deutschen als auch mit der Englischen Version lauffähig ist???

Im voraus für Eure Hilfe vielen Dank,

Mfg MH13

:)

2. Moin, MH13,

zumal die Funktion aus Excel für deutsche Verhältnisse nicht richtig rechnet...

Stelle über den Paramter Application.International(1) die verwendete Sprache (Rücklieferung bei Deutsch 49 - entspricht der internationalen Vorwahl) fest und verzweige in einer Abfrage (If oder Select Case).

3. Ok, Dankeschön,

das mit dem 'Application.International' funktioniert, aber warum soll es nach Deutschen Verhältnissen nicht richtig rechnen??? Was genau wird falsch berechnet??? Sieht es bei der englischen Funktion 'WEEKNUM' gleich aus???

Mfg MH13

4. Funktion "KALENDERWOCHE" auch in Englisch???

Thema:

Funktion "KALENDERWOCHE" auch in Englisch???

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion "KALENDERWOCHE" auch in Englisch??? - Similar Threads - Funktion KALENDERWOCHE Englisch

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. KALENDERWOCHE (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    KALENDERWOCHE (Funktion): KALENDERWOCHE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Funktion "Kalenderwoche"

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Kalenderwoche": Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auch mal wieder ein Problem. Ich möchte für das komplette Jahr 2012 die Kalenderwochen anhand des Datums errechnen. Doch leider beginnt Excel immer Sonntags...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden